Krankmeldung - Ausbildung?

*geehrte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend würde ich noch dazu schreiben, dass du sie telefonisch nicht erreichen konntest und den Text um Name und Datum ergänzen. Zudem reicht es auch, wenn du schreibst "krankheitsbedingt", denn du musst ja nicht offenlegen, weshalb du krank bist.

Desweiteren solltest du auch noch der Schule telefonisch Bescheid geben und es im Laufe des Arbeitstages noch mal telefonisch versuchen. Somit kannst du auch im Zweifelsfall nachweisen, daß du es telefonisch versucht hast.

Gruß

Zwingend dazu schreiben, das du sie telefonisch nicht erreicht hast. Denn der telefonische Weg ist der erste Weg um sich krank zu melden.

efwwefefwfewewf
Fragesteller

"Sehr geehrte Frau XXX,

da ich Sie leider nicht telefonisch erreichen konnte, schreibe ich Ihnen eine Mail. Aufgrund einer Erkältung muss ich heute leider dem Unterricht fernbleiben. Ein ärztliches Attest wird nachgereicht."

so?

berlina76  20.09.2021, 08:40
@efwwefefwfewewf

leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen. Hiermit melde ich mich Krank, der Krankenschein wird nachgereicht.

Gehe in die Ausbildung das ich wichtig sonnst verspielt du deine Chance wirst 40 und wohnst bei Mama und Papa in Keller

efwwefefwfewewf
Fragesteller

Was?

BaDaSs21  20.09.2021, 08:45
@efwwefefwfewewf

Ja! Wen du die cance auf eine Ausbildung hast lass sie nicht lings liegen wegen eine Grippe

Kannste machen, aber eigentlich musst du nicht angeben warum du krank bist.

Grauling0605  20.09.2021, 08:35

Wenn man mit seinem Chef nicht auf Kriegsfuß steht, gibt man einen allgemein gehaltenen Grund an, das ist höflich.

Strandmupfel93  20.09.2021, 08:36
@Grauling0605

Nein ist es nicht. Ich muss niemanden sagen was ich habe. Ich frage meine Mitarbeiter auch nicht was sie haben wenn sie krank sind.. furchtbar

Grauling0605  20.09.2021, 08:38
@Strandmupfel93

Doch ist es. Natürlich sage ich nicht "hallo Chef, hab Hämorrhoiden" oder "hatte am Wochenende einen Sexunfall", aber wenn es etwas "normales" ist wie eben Erkältung oder Bauchweh, kann man das durchaus auch sagen und kriegt dann vielleicht sogar nette Genesungswünsche, wenn man seinen Chef als Menschen ansieht, mit dem man sich unterhalten kann statt als bedrohliches Datenschutzproblem.

Strandmupfel93  20.09.2021, 08:39
@Andreaslpz

Du hast gesagt das wäre höflich. Nein ist es nicht. Sich rechtzeitig krank zu melden ist höflich ja.. alles andere steht da nicht zur Debatte

Andreaslpz  20.09.2021, 08:42
@Strandmupfel93

Alles gut. ich denke grundsätzlich kann das jeder so machen wie er will. Höflichkeit hin oder her, es hat den Arbeitgeber schlichtweg nicht zu interessieren welche Krankheit der Arbeitnehmer hat. Und wenn er noch so nett ist. Will man es ihm trotzdem mitteilen kann man das natürlich tun, aber man muss es eben nicht.