Krankheit Brombeer Strauch (Pilz)?

3 Antworten

Da sind Pilze gewachsen, das ist nicht schlimm.

Vielleicht Perlpilz oder Riesenschirmling.

Alicem98
Fragesteller

Müsste der dann nicht weich sein? Und sich entfernen lassen? :o

Blindi56  18.09.2022, 12:04
@Alicem98

Es gibt Baumpilze, die sind steinhart, ist dann vielleicht so einer, kenne ich aber so nicht. Da ist aber so ein Aststumpf. Nach einer Galle (Gallwespe) sieht das auch nicht aus.

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, das ist ein Pilz, der zufällig dicht an der Brombeere ist. Bei genauerem hinsehen denke ich, das es eine Wucherung der Brombeere ist. Also fest mit der Brombeere verbunden. Du schreibst ja auch, das es hart ist.

Warum das so wächst, weiß ich nicht. Aber der Brombeere wird es wohl nicht schaden.

Alicem98
Fragesteller

Oh! Na das kann sein - also deiner Meinung nach einfach in Ruhe lassen und beobachten?