Krankheit am Buxbaum?

3 Antworten

Ich finde, das sieht nicht nach Zünsler aus. Was dem Buchsbaum fehlt, kann ich aber nicht sagen. Der hintere sieht tatsächlich viel besser aus.

Das sieht nach einem Befall des Zünslers aus. Wenn da Raupen dran sind und es klebrige, netzartige Gebilde hat, dann hilft nur den befallenen Buchs raus zu nehmen und zu verbrennen.

Die einzige Möglichkeit, die Pflanzen zu retten, ist Spritzen mit dafür zugelassenen Spritzmitteln. Vorher gut und mit scharfem Wasserstrahl abspritzen, dabei gehen schon die meisten Raupen ab.