Krankhafte Eifersucht/Kontrolle nach Abbruch?

3 Antworten

Blockiere die Nr am besten das ist schon krankhaft. Sollte mehr passieren grenzt das schon an stalking

Hallo DIta,

Worum es den unbekannten Anrufer geht, kann niemand wissen. Wir können nur -so wie du es auch schon getan hast- Motive in den Raum werfen, doch weiterbringen würde uns das nicht wirklich, da wir nicht wissen, ob es stimmt.

Viel wichtiger ist es, wie du damit umgehst und dich vorallem nicht psychisch damit großartig belastet, was du ja auch schon tust. Das sieht man an dieser Frage.

DU Vermutest, dass ein ehemaliger Kumpel/Freund dahintersteckt, weil du ihn auf Facebook blockiert hast. Fakt ist, dass es dein Recht ist, Menschen zu blockieren und persönliche Grenzen zu setzen.

Ob es nun dieser "Freund" ist oder nicht, ist ganz egal. DU musst eine Grenze ziehen und dich nicht darauf einlassen, damit du nicht ständig von deinen alltäglichen Beschäftigungen unnötig abgelenkt wirst:

  • Nummer wechseln

Sollte er oder sie dich dann persönlich belästigen oder dich anderweitig kontaktieren, solltest du die Polizei einschalten.

LG Stevengrey

Würde ihn auch blockieren. Ich vermute das du damit richtig liegst, dass es um Kontrolle und Eifersucht geht. Vermutlich, sogar höchstwahrscheinlich steht er auf dich und denkt der Freund der nun abhob wäre nun dein fester Freund. Damit kam er nicht klar und meldet sich nun öfter. Evtl wollte er dabei nur immer deine Stimme hören. Geht aber schon fast in Richtung Stalking. Ist auf jeden Fall nicht normal. Wundere mich, dass du das Handy nicht hergegeben hast oder ihn schon lange blockiert ^^'