Hallo!!
Wie teuer wird das eigentlich ungefähr für einem, wenn man so viel Alkohol getrunken hat, bewusstlos wird und wenn dann der RTW gerufen wird?? Was wird mit einem gemacht wenn die Sanitäter da sind?! Helft mir....möchte mal Infos haben

Die Kosten für den Einsatz des RTW belaufen sich auf etwa 500 Euro. Weiß ich von meinen Abrechnungen der PKV.

Wenn du das schaffst..
sind wie alle ganz stolz auf Dich.-))
Wie sind alle ganz stolz auf mich?!

Meine berufl. Erfahrungen auf einer Intensivstation lassen sich folgendermaßen darstellen:
Pat kommt rein, Blut wir abgenommen, in der Zwischenzeit wird der Pat. verkabelt(Blutdruck, EKG, Sauerstoffsättigung). Je nach Renitenz und Widerstand des Patienten wird er aus Personal- und Selbstschutz fixiert. Evtl. bekommt er/sie einen Blasenkatheter, manchmal auch nur ne Windel.
Das Erwachen nach ein paar Stunden kann dann sehr peinlich werden, besonders wenn Angehörige ihren Sprößling abholen und dabei gebeten werden saubere/trockene Klamotten mitzubringen.
Sauer werden wir bei Wiederholungstätern und die einhellige Meinung ist, dass das selbst bezahlt werden sollte!
Noch Fragen, ich beantworte sie gerne!
gut mentecaptum..dann hier die frage... wie ist es wenn man nicht privat versichert ist und nach übermäßigem alkoholkonsum im krankenhaus landet. wird das trotzdem gezahlt? hab hier ne rechnung über 571 €... und das is schon irgendwie heftig für die stunde die sich effektiv um mich gekümmert wurde. 2h später hab ichs krankenhaus wieder verlassen... ja ich weiss, eigentlich gehörts mir nicht anders... aber gleich 571öken?!
schonmal vielen dank fürs fragebeantworten
mfg a.h.
oke, also auch bei nicht PKV kunden wird der gesamte betrag übernommen...
zahlt aber die Kasse
stimmt, die PKV sowieso
Ja, leider.
Ich habe es mir als Notarzt aber immer erlaubt, dem Patienten nach einem durch Vollrausch bedingen Notfalleinsatz eine Privatrechnung zukommen zu lassen. Der Schreck über eine mehrere hundert Euro bzw. DM hohe Rechnung dürfte oft lehrreich gewesen sein, auch wenn die Kasse letztendlich doch immer zahlte.
Find ich gut und lehrreich. Dann wissen die Rauschenden mal erst was das alles kostet. Zur Rechnung müsste dann noch die Information stehen, dass zu dieser Zeit dieser Notarztwagen für die Versorgung von Schlaganfall - und Herzinfarktpatienten gefehlt hat.