Krankenwagen kosten bei Kreislaufproblemen?

3 Antworten

Die Krankenkassen in Deutschland sind verpflichtet, die Kosten des Rettungsdienstes zu übernehmen. An dir bleiben nur die üblichen 10 € Eigenanteil hängen.

Normalerweise wird dir das nur die normale Zuzahlungsgebühr von 10€ kosten, sofern du denen deinen Versicherungskarte zum einlesen gegeben hast.

Haben die gesagt, dass du das bezahlen musst oder denkst du das nur? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Dein Bruder konnte schließlich nicht einschätzen, ob ein Krankenwagen vielleicht gar nicht nötig ist. Ich denke nicht, dass du was bezahlen musst.