Krankenschwestern: Welche Schuhe tragt ihr bei der Arbeit?

7 Antworten

Ich bin zwar keine Krankenschwester,aber war mal Praktikatin im Krankenhaus.Ich habe immer Crocs getragen und die fand ich immer sehr bequem und davon taten mir auch die Füße nicht weh :-)

MBT-Schuhe

Also ich kann sehr die Abeba Clog empfehlen, die trage ich jetzt 2 Jahre Non-Stop im Dienst und man bekommt keine Schweißfüße und auch unter großer Belastung fühlen sich die Füße noch geschmeidig an.

http://www.amazon.de/dp/B000WTRQQA/?tag=bbssi-21

Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Es gibt speziell für deinen Beruf Schuhe in Fachgeschäften. Auf gar keinen Fall Schuhe aus Plastik kaufen, denn die verursachen das Schwitzen. Es kann kein Schweiss aufgenommen werden, was das Tragen unangenehm macht.. Zudem können diese Schuhe auch Fusspilz oder Hauterkrankungen am Fuss auslösen. Dieses Problem haben auch viele Andere die Sicherheitsschuhe tragen, die überwiegend in Fernost hergestellt werden. Schuhe aus Leder und Strümpfe aus 100% Baumwolle helfen dir, das Problem zu lösen. Das kostet zwar mehr, als die Plastikschuhe , aber das sollten dir deine Füsse wert sein. Normalerweise stellt der Arbeitgeber die Schuhe zur Verfügung, oder er beteiligt sich an den Beschaffungskosten, wenn du die Schuhe selber kaufst. Frag mal beim Betriebsrat nach, wie das bei dir geregelt ist.

in lederschuhen und strümpfen aus naturfasern schwitzt man bei normalen temperaturen nicht. in plastikschuhen und synthetikstrümpfen schon eher..............