Frage von buryham, 86

Krankenhaus wie lange wartet man auf den Befund?

Ich war vorigen Dienstag zur Untersuchung und zum Blutabnehmen im Krankenhaus, die Befunde wollen sie meinem Hausarzt zuschicken, sind diese heute sxhon dort bzw. Wie lange dauert es normalerweise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 49

Die Laboruntersuchung dauert nur einen Tag, das Problem liegt beim Bearbeiten und Versandt. Bei dem überall vorhandenen Personalmangel kann die Zusendung durchaus ein oder zwei Wochen dauern. 

Antwort
von Chrissibaer, 29

Also die Blutanalyse dauert in der Regel nur ein paar Stunden.
Da du aber kein Notfall warst kann es auch länger dauern.
Wenn du noch untersucht wurden bist dann muss noch ein "Arztbrief" geschrieben werden. Viele Doc's machen das sofort aber es gibt auch welche die sich ein bis zwei Tage zeit lassen...

Also du kannst so mit 1 - 1/2 wochen rechnen.
Wenn du den Befund so schnell wie möglich willst, dann kannst ja im KH anrufen und sagen die sollen es deinem Hausarzt Faxen.

Gute Besserung!

Antwort
von Sunnycat, 57

Unterschiedlich, ruf am besten vorher beim Hausarzt an, ob die Befunde schon da sind, bevor du unnötig vorbeigehst....

Antwort
von Salua1993, 52

Kommt drauf an welche Untersuchungen gemacht werden, einige Untersuchungen dauern länger als ander, ca. eine Woche

Kommentar von buryham ,

Blutuntersuchung auf Rheuma und Autoimmunerkrankungen