Krankenhaus-Kleidung in den USA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar nicht in den USA, aber für ein PJ-Tertial in Kanada! (: Mir ist auch aufgefallen dass die oberärzte und höheren residents wirklich mit krawatte und hemd und darüber kittel rumgelaufen sind, die krawatte hat in der NA natürlich super gestört, also haben die sich alle die krawatte in die brusttasche vom hemd gesteckt optisch echt nicht der hit (: Auch mit der Hygiene ist es anders als bei uns, da sich ja hierzulande häufig über mangelnde krankenhaushygiene aufgeregt wird, ist das da drüber überhaupt kein problem. Ich war in der Chirurgie und die rennen raus aus dem op und wieder rein und wieder raus, ohne sich nochmal großartig einzuwaschen usw.wirklich faszinierend(: ( Mehr antibiotika als bei uns wurde aber seltsamerweisen nicht verbraucht) Die neueren residents haben eig alle die bereichskleidung vom op auch auf den stationen getragen. Und es stimmt manche haben die bereichskleidung sogar mitnachhause genommen, also natürlich nicht die, die sie im op anhatten, aber die, die sie auf der station anhatten schon. Das war allerdings offiziell aus hygienegründen verboten, hat sich aber nicht großartig wer dran gehalten. So dass sind meine erfahrung, ist schon etwas kurios, da wir ja in deutschland strenge ordnung was hygiene und das tragen von bereichskleidung (o-ton: keine bereichskleidung außerhalb der funktionsbereiche!) angeht. ABER: Andere Länder, andere Sitten (: Ich wünsch dir viel spaß im ausland! (:

candmed90
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort, jetzt hätt ich noch eine kurze frage: hast du die kleidung von der klinik gestellt bekommen? ach so dann hängt das einfach vom rang ab, ich hab nämlich auch schon berichte gelesen, dass die studenten selber auch ganz fein gekleidet rumlaufen mussten, aber ok dann hab ich ja noch chancen, dass ich bequeme bereichskleidung anziehen darf, weil den ganzen tag high heels wär mir glaub ich zu viel ;)

Chrissyxio91  16.01.2012, 22:48
@candmed90

bitte, bitte (: ich hab die kleidung gestellt bekommen! Also an dem kh wars wirklich so dass die oberärzt eher fein gekleidet waren, und die assis mehr so im schluffi-look (: ich weiß aber echt nicht ob das überall so ist. Aber die werden dir schon sagen, was du anziehen musst, mich hat man damals als erstes zur wäschekammer gelotst (:

candmed90
Fragesteller
@Chrissyxio91

alles klar, super dankeschön :)

ich bin der meinung, das bei serien aus dramaturischen gründen entschieden wird, welche kleidung die ärzte tragen.

auch werden in einem krankenhaus die angestellten keine zeit haben ihre beziehungsprobleme zu diskutieren oder ein dr. house dort herumlaufen.

candmed90
Fragesteller

ja da hast du sicher recht, wahrscheinlich fängt im wahren leben auch nicht jede assistenzärztin gleich was mit einem intelligenten und noch dazu gut aussehenden oberarzt an ;)