Krank in der Arbeit - Bäckerei

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Dazu noch in der Lebensmittelbranche... Bleibe zu Hause !

Eratya  19.04.2013, 13:53

Danke Dir fürs Sternchen :)

Grad in der Bäckerei solltest du nicht mit solchen Grippeanzeichen arbeiten gehen. Die Kunden stecken sich sonst noch an und die Kollegen genauso. Melde dich krank und geh zum Arzt!

Wenn es wirlich nicht geht dann geh auch nicht hin. Aber zum Arzt musst du heute noch gehen. Wenn er dich krankschreibt sendest du das Attest zu deiner Chefin oder bringst es kurz vorbei, dann sieht sie ja dass du nicht schwänzen willst.

Sag deiner Chefin, dass es auf den Kunden keinen besonders guten Eindruck macht, wenn ihm seine Brötchen mit ein paar Bazillen gratis einpackst... Ich würd da nicht kaufen. Deine Chefin hat mehr davon, wenn du daheim bleibst.

Hol dir ne Krankmeldung beim Hausarzt.Ruf an ,dass du krank bist.Achte auf deine Gesundheit,bei einer verschleppten Grippe faellst du laenger aus.Das wird auch deine Chefin einsehen.