Krank Corona Arbeit?

2 Antworten

Wenn Du krank wirst bekommst Du Lohnfortzahlung. Da ändert sich nichts.

Wenn Ungeimpfte in Quarantäne müssen weil sie Kontakt zu Infizierten hatten oder in einem Risikogeiet waren bekommen sie keine Lohnfortzahlung.

Nach der bisherig geplanten Regelung gilt das natürlich nur für Erkrankungen durch SARS-CoV-2 !

Aber wahrscheinlicher ist es in der jetzigen Zeit, dass Du als Nichtgeimpfter eher an Covid-19 erkrankst als an einem Beinbruch !