Krampfadern? Besenreiser? Unterschied?

Kniekehle  - (Arzt, Venen, Krampfadern)

2 Antworten

Hi gloria9988,Besenreiser sind an der Hautoberfläche gelegene kleine Venen,welch als Krampfäderchen eher unschön als gefährlich wirken.Von Krampfadern spricht man dann,wenn grössere oder tiefergelegene Venen betroffen sind.Anzutreffen sind beide Arten an den unteren Extremitäten.Grössere Venen sind mit Klappen versehen,die den Rückfluss des Blutes verhindern.Mit den Jahren dehnt sich die Vene aus und die Klappe wird undicht.So staut sich das zurückfliessende Blut im Unterschenkel,die Vene dehnt sich und schlängelt sich aus.das wegen Platzmangel.Da helfen Kurzzugsbinden der Klasse 2.In der warmen Jahreszeit unangenehm wegen Hitzstau.LG Sto

Da sind nirgends Krampfadern oder Besenreiser zu sehen.

Googele mal nach beidem und schau dir die Bilder an, dann wirst du sehen, dass da ein gewaltiger Unterschied zu dem besteht, was da bei dir zu sehen ist. Bei dir schimmern einfach die Adern durch die Haut, das ist völlig normal.