Krampf vor Orgasmus?

3 Antworten

Hallo!

Das könnte auch psychische Hintergründe haben (und ich nehme sogar an, daß dem so ist).
Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt dieser Krampf vor dem Orgasmus ein und Du kommst dann auch gar nicht zum Orgasmus.
Es könnte also sein, daß hier eine unbewußte Hemmung besteht, also daß Du Dir unbewußt den Orgasmus verbietest.
Natürlich mag das etwas seltsam scheinen, weil Du ja schon 4 Jahre mit Deinem Freund zusammen bist und diese Probleme offenbar davor ja nicht hattest.
Dennoch aber kann es sein, daß eine solche Hemmung auch im Verlauf einer Beziehung auftritt, etwa wenn die Beziehung einen Knacks bekommt oder man den Partner unbewußt ablehnt (warum auch immer).

Eine andere Möglichkeit ist aber auch, daß vielleicht Veränderungen in der Gebärmutter vorliegen (Myome etwa). Denn kurz vor dem Orgasmus steigert sich ja die Durchblutung in den Beckenorganen beträchtlich, und dann könnte es sein, daß es deshalb zu diesen Beschwerden kommt.
Aber das kann natürlich nur der Gynäkologe abklären.

Wenn Du allgemein zu Krämpfen neigst, könnte es eventuell auch an einem Magnesiummangel liegen.
Das kann funktionelle Fehlsteuerungen zur Folge haben, also daß die "Anspannung" dann nicht in die Entspannung übergeht, sondern es ab einem gewissen Punkt zur Verkrampfung kommt.

Aber als Erstes bleibt ohnehin nichts, als das nun einmal vom Facharzt untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße

unicaticorn
Fragesteller

@whynot63 danke für die Antwort. Das klingt alles zunächst sehr einleuchtend. Was ich aber nicht verstehe ist, dass es auch noch Stunden später dazu kommt 😑 zum Arzt werde ich aufjeden Fall noch gehen, nur wie gesagt bis zum Termin ist noch lange hin.

whynot63  30.05.2016, 18:37
@unicaticorn

Daß es noch Stunden später dazu kommt, könnte daran liegen, daß die Spannung nicht abgebaut wird. Es kommt ja schon vor dem Orgasmus zu diversen Muskelkontraktionen, und wenn sich diese dann nicht lösen, kann das Beschwerden verursachen. Das sind sehr komplexe Vorgänge, und wenn in deren Ablauf irgendwo ein "Knoten" drinnen ist, kann das zu allerlei merkwürdigen Erscheinungen führen, auch zu solchen, die erst Stunden später auftreten (oder wieder auftreten).
Viel wesentlicher ist die Frage, ob Du das nur hast, wenn es zu dieser "Orgasmushemmung" gekommen ist, oder ob es auch auftritt, wenn Du keinen Sex hattest.
Auch wesentlich ist (um zwischen einer psychischen, funktionellen und einer organischen Ursache unterscheiden zu können), ob Du auch andere Beschwerden hast, wie starke Blutungen oder Zwischenblutungen, Schmerzen, Druck- und Spannungsgefühle im Bereich der Gebärmutter oder auch im Lendenwirbelbereich (unabhängig vom Sex).

Der Gynäkologe wird Dir helfen können, so etwas kommt vor. Bis zum Termin: kein Sex, dann passiert auch nichts.

CocoKiki2  30.05.2016, 16:16

sehr christlich.

Hast Du auch anderswo im Körper Krämpfe ?

Hast mal dran gedacht, prophylaktisch Magnesium zu nehmen und mal Dehnungsübungen (ganzer Körper) zu machen?

Das ganze ganzheitlich angehen.

Und Dir keine Sorgen machen. Atemübungen. Da unten bewusst entspannen.

unicaticorn
Fragesteller

Also ich hatte jetzt seit etwa 3 Wochen kein Sex mehr und habe Magnesium Tabletten genommen und ich hatte gestern trotzdem wieder Krämpfe die kamen mitten in der Nacht (etwa 3 Uhr morgens) nochmal um 9 Uhr und etwa um 12 mittags.