Kostet ein Haus oft nur 250.000 EUR?

6 Antworten

Am Ende zählt bei Immobilien immer nur Lage, Lage, Lage. Die Villa im schlecht erreichbaren Dorf in der Einflugschneise vom Flughafen kostet auch nur einen Bruchteil der 2-Zimmer-Wohnung im attraktivsten Viertel einer Metropole.

Bad Lausick liegt im nirgendwo zwischen Leipzig und Chemnitz. Da gibt es wenig gut zahlende Arbeitgeber, die Versorgung mit Ärzten wird immer schlechter, schnelle Bahnverbindungen in den Rest der Republik findet man nicht, dafür ein paar "besorgte Patrioten" ohne sie suchen zu müssen.

Die Nachfrage nach einem Haus dort ist also begrenzt und um es trotzdem losschlagen zu können, muss der Preis umso attraktiver sein.

Kostet ein Haus oft nur 250.000 EUR?

Ja, das kommt oft vor und begründet sich dann in der Lage und (bei gleichem Zustand) in den geringen Preisen für den Grund und Boden.

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wo das Haus steht, was für ein Haus es ist und wie der Zustand ist.

Generell kann man sagen, dass im ländlichen Raum Häuser günstiger sind als in Städten und deren Umfeld, und dass Häuser im Osten oft generell günstiger sind. In NRW zahlt man für ein Einfamilienhaus an die 350.000€ und im Osten bekommt man für dieses Geld teils Jugendstil Villen oder Gutshäuser.

Sagt wer?

Kommt auf die Größe usw. an.

Ja, es gibt Orte, wo Häuser billiger sind, wo es sogar schon bei 100 000 losgeht.