Kostet die Warteschleife bei Ryanair Geld?

2 Antworten

Eine Warteschleife darf keinen Minutenpreis haben. Sie muss entweder kostenfrei sein, und nur die Zeit des Telefonates darf berechnet werden, oder Du hast einen Festpreis für das ganze Telefonat, dann ist die Warteschleife "im Preis enthalten". Das ist aber erst seit einigen Jahren so. Früher, bei 1&1, schön für 99cent ne halbe Stunde in der Warteschleife, das waren noch Zeiten...

Siehe z.B. hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Telefonanbieter kennt den Unterschied zwischen Telefonat und Warteschleife nicht - du hast eine Leitung zum Ziel und das wird berechnet.