Kostenpflichtig bestellen?

5 Antworten

Du hast eine Anfrage gestartet bzw. ein Kaufangebot abgegeben - der Händler hat die gewünschte Bezahlmethode abgelehnt - der Händler macht nun seinerseits ein Verkaufsangebot mit neuer Bezahlmethode - Du kannst das annehmen oder ablehnen...

Wenn kein Kauf auf Rechnung möglich ist, ist i. d. R. Dein Scoring und/oder die Schufa-Auskunft zu schlecht (schlechte Bonität), Du wohnst am "falschen" Ort (PLZ oder auch Adresse selbst ist nachteilig), Du bist ggf. Neukunde etc.

Der Händler kann die Bezahlungsmöglichkeiten anbieten, die er für richtig hält und Du kannst das akzeptieren oder nicht.

DerSchopenhauer  31.05.2018, 15:56

Du brauchst grundsätzlich gar nichts machen, wenn Du die angebotenen Bezahlmethoden ablehnst, denn der Kaufvertrag ist noch nicht zustande gekommen (man befindet sich noch auf der Angebotsstufe) - sicherheitshalber sollte man aber dennoch per Mail seine Kaufanfrage zurückziehen.

Naja, PayPal ist doch nicht schlecht, du hast Käuferschutz (hat bei mir sogar vor kurzem bei einer philippinischen Airline geklappt).

Ansonsten schreibst du zurück, dass du die beiden Bezahloptionen nicht akzeptierst. Imho ist dann kein Kaufvertrag zustande gekommen und es sollte alles gut sein.

Alternativ 14tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

alarm67  31.05.2018, 16:10

FS bezahlt wohl nicht so gerne Rechnungen sofort. Deshalb möchte man vermutlich erst Geld sehen.

Paypal passt dann nicht, dann zahlt man ja pünktlich! 😎😁

Hast wohl eine grottenschlechte Bonität, weshalb die bei Dir erst einmal Geld sehen wollen.

Ziehe per Mail Dein Angebot/Deine Bestellung zurück!

SummerTrip
Fragesteller

Wie kommt man auf sowas? Bei den ganzen großen Unternehmen ist das kein Problem, aber auf der Seite schon, wollte dort zum 1. mal bestellen (wobei auch bei den anderen 1. bestellungen nie probleme waren)

Schreibe eine email dass du vom Kauf zurücktrittst. Sollte kein Problem sein. Du hast ein 14tägiges Wiederrufsrecht.

SummerTrip
Fragesteller

Also einfach ne mail genügt? Hab sogar 100 Tage widerrufrecht

Widerrufe die Bestellung.

SummerTrip
Fragesteller

Also einfahc ne mail?^^