Kostenloser neuer Router Vodafone?

2 Antworten

Naja, da steht doch alles dabei in dem Schreiben, in dem angekündigt wird, dass ein neuer Router kommt. Du kannst natürlich die alte Gurke weiter angeschlossen haben, aber sie wird eben demnächst nicht mehr unterstützt, sodass du kein Internet und Telefon nutzen kannst. Du tauschst die Geräte aus und sendest die alte Gurke kostenlos zurück. Und fertig.

Mir persönlich hat das Kabel Deutschland Modem von Arris in den zehn Jahren kein einziges Mail rumgezickt, sondern brav seinen Dienst getan! Es tut mir schon leid, so einen treuen Begleiter weggeben zu müssen. Vor allem, als mir der Techniker damals sagte, dass das Ding bis zu 100 MBit/s wunderbar vertragen kann. Und wer braucht schon 100 MBit/s?! Mir haben 32 MBit/s jederzeit zehn Jahre lang gereicht. Und das bei einem monatlichen Traffic von 700 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde der Routertausch von Vodafone angestoßen? Dann hast du vermutlich noch ein DOCSIS 2 Modem in Benutzung und DOCSIS 2 wird in deinem Segment in Kürze abgeschalten.

In diesem Fall mußt du den Router tauschen und deine Vertragslaufzeit verlängert sich durch den Tausch nicht.