Kosten Jahresinspektionen für Neuwagen etwas?

6 Antworten

Wenn im Vertrag nicht drin steht, dasss die ersten Reperaturen etc. kostenlos sind...musst du wohl oder übel blechen.

die kosten soviel wie für Gebrauchtwagen, nur daß kaum Reparturen anfallen. Wie hcoh die Kosten sind, hängt vom Modell ab und liegt so zwischen 150-500 Euro, bei einem Porsche wahrscheinlich noch höher

danielbeier
Fragesteller

na dann kann man sich das ja sparen ,ganz schön teuer wenns tatsächlich mehr als 150 euro kostet

und ein Neuwagen dürfte ja locker paar jahre durchhalten bis er irgendwelche macken hat

Mismid  23.02.2009, 21:33
@danielbeier

ne kann man nicht sparen, wenn man die Garantie nicht verlieren will! Bremsklötze, Scheibenwischer oder andere Verschleißteile können ja schon nach 1 Jahr unten sein

danielbeier
Fragesteller
@Mismid

ach so man wird also gezwungen soviel geld auszugeben weil sonst die garantie erlischt

wenn ich jetzt extrem wenig fahre reichts dann wenigstens alle 2 jahre oder so? (6000 km im jahr)

Normalerweise kosten die was. Mazda und andere Autohersteller hatten mal ein paar kostenlose Inspektionen beim Neuwagenkauf.
Kosten kann man nicht pauschal sagen, da Maserati sich von Dacia "unwesentlich" unterscheidet.

Wenn nichts anderes beim Kauf vereinbart wurde (besonderes Angebot/Aktion), dann sind die kostenpflichtig. Kosten kommt sehr stark darauf an, welche Marke es ist. Aber mit 300 bis 500 Euro kann man schon rechnen!

danielbeier
Fragesteller

und was wird für soviel geld alles gemacht??

Man hat ja immer bedenken das man viel kohle blecht und die dann garnix machen ausser ankucken

RBMannheim  23.02.2009, 20:27
@danielbeier

Was da zu machen ist, kannst Du dem Serviceheft deines Fahrzeuges entnehmen.

Natürlich kosten Jahresinspektionen etwas. Es sei denn, Du hast beim Kauf ein Inklusiv-Inspektions-Angebot mit gekauft. Machen ja manche Hersteller, ist aber meist teurer als wenn Du die Inspektionen einzeln bezahlst.