Kosten Für eine Übersiedlung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

500-1000 Euro 67%
200-500 Euro 33%
Garnichts 0%
LottoOtto99  18.03.2024, 10:56

Was ist eine "Übersiedlung"?

martinschilk888
Fragesteller

Von Ihrer Alten Wohnung in eine Neue Wohnung

Osterkarnigel  18.03.2024, 10:56

Was genau verstehst du bitte unter einer Übersiedlung?

martinschilk888
Fragesteller

Eine Übersiedlung von einen Wohnbezirk in einen Anderen also von einer Alten Wohnung in eine Neue Wohnung

tajpms  18.03.2024, 11:19

Meinst Du Überführung? Oder Umzug? Was hat das Thema "Auto" damit zu tun? Niemand versteht anscheinend wirklich, was hier bezahlt werden soll.

LottoOtto99  18.03.2024, 11:19

Schweizer? In Deutschland nennt sich das Umzug, daher evtl. die Verwirrung :D

martinschilk888
Fragesteller

Ja das weiß ich Umzug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200-500 Euro

Für meinen vorletzten Umzug vom Süd - Schwarzwald, Schweizer Grenze an die Ostsee nur die Leihgebühr/Kraftstoff für den LKW, alle Helfer waren Freunde und Bekannte, kostenlos. Mein letzter Umzug in dieser Stadt war ebenfalls kostenlos, ich habe das Benzin bezahlt.

In beiden Fällen habe ich meine Fahrer und Helfer zum Essen eingeladen.

Lässt sich nicht pauschalisieren das kommt auf Umfang und Entfernung an. Aber wenn du das eine professionelle Firma machen lässt kommst du selten unter 2000Euro.

Also denke Ihr habt hier wirklich nur das Minimum bezahlt. Arbeitskraft, Zeit und Sprit / Auto kosten ja immerhin auch was.

Funship  19.03.2024, 10:00

So eine "professionelle Firma" schickt je nachdem auch nur zwei Rumänen mit einem Sprinter und berechnet dafür 60 € die Stunde...

Osterkarnigel  19.03.2024, 10:28
@Funship

Wenn die aber alles abbauen einpacken und auch wieder aufbauen inklusive Transport zeit kommst du auf einige Stunden ;)

Deswegen hab ich aber auch geschrieben das kommt immer auf Aufwand und Entfernung an.

Wenn du nur 2 Straßen weiter ziehs und alles selber packst abbaust und aufbaust und sowieso nur ein WG Zimmer hast geht es schneller

Aber normal gibt es dann auch Minimum Gebühren. Ich find 600 Euro absolut in Ordnung wenn man dafür kein Finger rühren muss.