kosten für eine ringvergrößerung.. ungefähre kosten!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an aus welchen Material er ist. Bei Gold wird es teurer als wie bei Silber und Edelstahl. Gold kostet bei unseren Goldschmied so co 25-30 Euro da er da was einsetzt. Bei Silber und Edelstahl werden sie irgendwie gedehnt. Geht glaube ich max. 2 größen größer. und kostet zwichen 7-15 euro

Also dieser Treat ist zwar schon älter, aber da ich auf meiner Suche nach Kosten nichts aktuelles gefunden habe, möchte ich doch Mal etwas dazu schreiben nachdem ich meinen nun vergrößern lassen habe. Ich habe nach langem Überlegen meinen zu klein gewordenen Ehering zu Christ gebracht. Weißgold mit einem Mini Stein. Es hieß, zwei Nummern größer kosten 59.95€. Mit meinem Mann beraten, wieder hin und in den sauren Apfel gebissen und abgegeben. Als alles aufgenommen wurde fragte mein man noch einmal nach den Kosten. Da hieß es auf einmal 60-70€. Fand ich schon komisch. Egal der Ring sollte endlich größer werden damit ich ihn endlich wieder tragen kann. 5!!! Wochen gewartet. Es waren am Anfang 3 angesetzt. Beim abholen viel mir fast die Kinnlade auf den Tresen. 80€!!!! Für zwei Nummern größer. Dabei habe ich mich beim ersten Gespräch extra beraten lassen zu den Kosten, da hieß es, das sind standardisierte Preise. Das ich ziemlich sauer war, war klar. Aber da ich eher schüchtern bin, hab ich eben nicht soviel Rabatz gemacht und es gezahlt. Also nur falls Mal jemand wieder nach den Kosten sucht. Geht nicht zum Christ. Fragt am besten direkt bei einem Goldschmied nach.

hjoberlin 10/18

Über Christ bin ich auch sehr wütend und empört. Für einen Silberkarabiner mit einem kleinen Verbindungsring zum Anhänger + "Lötarbeiten" musste ich 47,00 € bezahlen, also fast 50 €. Ja gehts noch? Ich jedenfalls werde mich darüber bei der Geschäftsführung in Hagen, persönlich, schriftlich über diese Az. beschweren.

Nicht viel wenn es ein einfacher Ring ist. Ich habe für eine Verkleinerung (Ring mit Stein) 17 Euro bezahlt.

wenig ca. 10.-€