Kosten für Einbürgerung - von Bosnien zur deutschen Staatsbürgerschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einbürgerung kostet 255€ Ermäßigung auf 51€ bei ALG II oder ähnlichem auf Antrag

Eintlassung Bosnien liegt glaub ich so um die 500€ aber schau mal auf den Seiten der Bosnischen Botschaft

http://www.botschaftbh.de/?page_id=82&lang=de

Ich bin ein vollständiges Verfahren durch eine Anwaltskanzlei Prnjavorac getan - sind wirklich phänomenal!

http://www.advokat-prnjavorac.com

Hier ist die Entscheidung über die Beendigung der Staatsbürgerschaft von Bosnien und Herzegowina.

Staatsbürgerschaft von Bosnien und Herzegowina. - (Familie, Finanzen, Reise)
Schmietendorf  03.04.2013, 12:07

Liebe babicdejana, Vielen Herzlichen Dank! >

Deutschland verlangt meines Wissens nach keine abnormalen Summen fuer die Einbuergerung , so wie es in vielen anderen Laendern der Fall ist. Natuerlich kostet in Deutschland jedes Papier irgendeine Gebuehr, aber das wird sich in Grenzen halten...:)

Hallo :-) mein Mann hätte die deutschen Papiere schon haben können aber durch Zufall (im Ausländeramt schon alles abgegeben )erwähnte die nette Dame das noch keine Ausbürgerungs Unterlagen vorliegen.nochmal bei der Botschaft anrufen,dabei wurde uns gesagt diese würden sich auf insgesamt knapp 2000 € oder sogar mehr belaufen :O also alles rückgängig gemacht (das war vor 6 Jahren vlt.ist es jetzt anders). Hatten aber Glück das die deutschen Behörden nicht die schnellsten sind und die seine Papiere noch nicht angefangen haben zu bearbeiten (nur wenn sie es in der hand hätte müssten wir 250€ bezahlen)dann musste er nur nochmal schriftl.einreichen dass er die deutschen Papiere doch nicht möchte.