Kosten die Nike Sneaker, Shirts oder Jogginghosen auch heutzutage wirklich nur max 1$ in der Herstellung?

2 Antworten

Kompressions Shirts kosten die Fabrik (ohne Versandkosten und Arbeiterkosten) etwa 1-2€.

Wie es für Jogginghosen genau ist weiß ich nicht aber etwas mehr.

Schuhe vom Material kosten im Schnitt 7€, die „Mold“ oder Form kostet aber je nach größe meist 100.000€+, dazu muss die auch erst entwickelt werden.

Ein paar Münzen mehr, aber nicht besonders viel. Man bezahlt wie bei vielen anderen Marken hauptsächlich für den Namen. Das ist nicht nur bei Nike so