Kortison Nasenspray trotz Wunde?

2 Antworten

Ja darf man.

Die Nasenschleimhaut nimmt Medikamente so oder so ohne Umwege auf. Das ist ein sehr direkter Weg, den Wirkstoff aufzunehmen. Zudem werden bei dir nur ganz feine oberflächliche Blutgefässe leicht geöffnet sein. Sonst würdest du bluten wie verrückt.

In Nasensprays ist wenig Kortison, kannst du nicht vergleichen mit Kortisontabletten.

Anders sieht es aus, wenn man Kortison nicht für die Behandlung der Nase bekommt. Dann ist da eine gehörige Ladung Kortison drin. Man kann diverse Medikamente tatsächlich über die Nasenschleimhaut verabreichen, weil sie schnell und direkt wirken.

Bei Unsicherheiten bitte immer den Arzt fragen der dir das Medikament verschrieben hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

emma5683
Fragesteller

Vielen Dank für dein hilfreiches Kommentar :)

emma5683
Fragesteller

Ich habe den Kortison Spray Mometason für Nasennebenhöhlen Entzündung bekommen. Ist da viel Kortison drin?