Frage von malamela, 56

Korb geben aber Freunde bleiben?

Ich kenne seit ein paar Monaten einen Typ und ich mag ihn eigentlich also wir waren dreimal zusammen was trinken und haben uns halt öfter so mal gesehen da wir auch im gleichen Ort wohnen und denselben bus nehmen zur Schule. Er schreibt mir echt oft und will was machen und hat auch gefragt wie es beziehungsmäßig bei mir aussieht usw. Also es wirkt schon so als hätte er mehr Interesse als nur Freundschaft. Aber ich mag ihn echt nur als Freund und kann mir auch sonst nichts vorstellen also da sind keine Gefühle in die Richtung. Aber ich will ihn als Freund nicht verlieren weil wir uns eig echt gut verstehen ... Verletzen möchte ich ihn auch nicht. Wie kann ich ihm sagen das ich nichts für ihn empfinde also nur freundschaftlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrAffe, 33

Wenn er wirklich mehr möchte, als nur Freundschaft, du aber nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder er kommt auf dich zu, du gibst ihm einen Korb und das war's dann mit Kontakt, oder aber er spricht dich nicht an, du sagst auch nichts und er findet eine andere. Dann allerdings wird der Kontakt aber auch nicht mehr so viel sein.
So meine Erfahrung.
So, oder so. Wenn er sich einmal verguckt hat, dann wird's nicht mehr das selbe sein.

Antwort
von Ratlose36, 30

Sag ihm das ganz ehrlich, aber Versuch dabei nett zu bleiben und ihm das Gefühl zu geben, das du ihn magst (freundschaftlich)

Antwort
von User1952, 30

Gehe was trinken mit ihm. Dann sage ihm ganz ernsthaft das du für ihn keine Gefühle hast. Du willst ihn aber als Freund nicht verlieren. Er soll das verstehen. Er muss das so akzeptieren. Alles Gute.

Antwort
von Mineblock, 29

Entweder du bist dann auf dauer unglücklich oder er .du musst

auf dein herz hören      ich verstehe das du in nicht verlieren willst 

aber du willst auch nicht das ihr zusammen  seit und du in nicht liebst

dann ist nur er auch unglücklich

Kommentar von Mineblock ,

sag im das du   nichs für in empfindest   bevor er sich nochmehr hoffnung macht

Antwort
von everytime, 25

Von einem Mann darfst du niemals was erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten