Koran lesen mit dieser App?

6 Antworten

Den Quran sollte man am besten immer auf arabisch lesen, sollte man die Hasanat wollen die in den Überlieferungen beschrieben sind.

Auf deutsch finde ich alle Übersetzungen ziemlich identisch, aber man sollte es nicht ohne Lehrer lesen und schon gar nicht ohne Tafsir, bringt halt einfach rein gar nichts.

Für das tägliche Praxiswissen braucht man andere Quellen.

Melde dich bitte bei mir, falls du weitere Fragen hast oder irgendwelche Quellen brauchst

Im Ramadan liest man immer einen Juz pro Tag. Fast alle Apps zeigen die Juz an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hab noch nie einen Koran gelesen und gehör auch nicht zur Kultur. Ich glaub der Koran is in einer anderen Sprache geschrieben. Verstehst du die Verse oder die Sprache ? Es gibt auch Korane die übersetzt sind glaub ich.

ich bin mir unsicher, ob du das Deutsche oder Arabische lesen möchtest deshalb :

würde dir empfehlen ein Buch mit Übersetzung zu kaufen (falls du das Deutsche lesen willst) :)

Ich persönlich benutze die „ezan“ App, da kann man die Übersetzung auch finden.

was man lesen muss ist einfach den Koran..? Also die einzelnen Verse(Ayet) ergeben eine Seite und diese Seiten sind dann Juz.

deine frage generell ist einfach zu undeutlich, könntest du vielleicht deutlicher sagen was genau deine Frage/Problem ist?

Ich muss dich warnen: viele Verse werden falsch übersetzt. Man will Lügen und Widersprüche vertuschen oder Hass und Gewalt unterbinden ...

Android115
Fragesteller

Welche app soll ich nutzen? Ich will einen verständlichen Koran auf Deutsch