Koran in Blindenschrift. Wo kriege ich sowas her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bis morgen Abend warten kannst,sag ich dir Bescheid.Ich hab einen blinden Freund,der weiß sicher,wo man Bücher in Brailleschrift bekommt.Um diese Zeit ist der schon im Bett.Gruß Sabine

delight91
Fragesteller

oh danke. das wäre toll. klar kann ich bis morgen warten. herzlichen dank.

enibas2010  27.07.2010, 23:07

Mein Freund sagt,du sollst mal in Leipzig anrufen,dort haben sie eine Bibliothek nur für Braillschriften.Wenn dir jemand Auskunft geben kann,dann die!

DrAlbani40  09.12.2021, 15:17

Würde ich auch gerne wissen. Hat sich der Freund gemeldet?

Ich empfehle für 5-jährige das Hörbuch.

Es nimmt dann auch nicht eine Zimmerwand im Regal ein...

Der Koran ist ein DICKES Buch und Brailleschrift braucht SEHR VIEL Platz. 5jährige können noch nicht lesen. Und wenn, dann lernen sie in Braille erst mal die Basisschrift, nicht die Kurzschrift.

Wenn Du ein solch dickes Buch also überhaupt in Basisschrift kaufen kannst und nicht in Kurzschrift, dann wird sie es auch nicht lange haben wollen sondern gegen die Kurzschrift-Ausgabe eintauschen.

Die Blindenbibliothek in Leipzig sollte ein Exemplar haben, vielleicht kannst Du es mal mit einem LKW vorbei bringen lassen.

Vielleicht gibt es auch etwas kindgerechteres, etwas Vergleichbares zu den verbreiteten Kinderbibeln.

http://www.hugendubel.de/9/Koran.html?fc=114000&wea=8151585

Ich wüsste auch nicht, wo man sowas in Blindenschrift bekommt, aber was hälst du von nem Hörbuch, es ist sicherlich einfacher daran zu kommen. Zumal die Kleine auch noch sehr jung ist.

Frag in der Buchhandlung, die können sowas auch bestellen...