Koran auswendig gelernt?

5 Antworten

Nein, auch der Koran würde mittlerweile abgeändert.

Außerdem gibt es Zich verschiedene Interpretationen über die Schriften.

Also ist wohl eher das Gegenteil passiert.

PS: ich bin exmoslem

slowene12
Fragesteller

Ein neuer Tag ein neuer ex muslim

liiAmar  25.04.2022, 09:56
@slowene12

Du hast vllt recht aber grundsätzlich würde ich nichts schreiben was provoziert. Meine es gut. MFG

liiAmar  25.04.2022, 09:54

Kannst du das beweisen?

Außerdem gibt es Beweise die für den Islam sprechen, welche bis jetzt niemand auf GuteFrage widerlegen konnte. Meine es nur gut, MFG

Sie wurden nicht nur auswendig gelernt, sondern auch aufgeschrieben. Es ist also mündlich und schriftlich.

Der Koran wurde nicht geändert. Es gibt bestimmt Schriftsteller, die den Koran anders geschrieben haben, aber mehr auch nicht.

Hat das auswendig lernen des Korans nach Mohameds Tod dafür gesorgt das der Koran bewahrt wurde?

Nein. Du findest keine zwei wortgleichen Koranmanuskripte, offenkundig hat ein Memorieren also nicht komplett sauber geklappt. Überhaupt, wäre der Koran auf die Art sauber bewahrt worden, wozu die Kodifizierung unter Uthman? Warum zig mal das gleiche Buch vernichten lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Hat das auswendig lernen des Korans nach Mohameds Tod dafür gesorgt das der Koran bewahrt wurde?

Ja!

Er wurde teils auswendig gelernt. Aber die hatten es auch gleich schriftlich festgehalten. Alles was sie in die Hände bekamen. Auf eine Baumrinde, auf Stein, auf Papierrollen bei ihren Eroberungen in jüdischen und christlichen Gebieten. Der Koran als Buch existierte immer in verschiedenen Formen. Heute eben wie ein Buch halt aussieht. Und auch digital aufm Smartphone etc.

Liebe Grüße