kopfschuss schmerzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise - und unter 'normal' ist hier zu verstehen, das man nicht Zufällig oder Planmäßig die falsche Stelle trifft - tritt beim Kopfschuss der Tod nachgerade sofort ein und somit sind Schmerzen nur noch Sekundenbruchteile möglich.

Bei der 'falschen' Stelle - der bei Suizidlern so beliebte Schläfenschuss, wenn er im falschen Winkel angesetzt wird - kann es passieren, das man sich 'nur den Sehnerv abschießt und nachher blind weiterleben 'darf'. Und DAS ist mit erheblichen und langandauernden Schmerzen verbunden.

Dasselbe kann auch passieren, wenn ein Schuß im ungünstigen Winkel und aus großer Entfernung trifft. Da ist eine Lämung oder Ausfälle von verschiedenen, nicht lebenswichtigen Hirnteilen möglich - alles mit Schmerzen verbunden, extremen sogar. Oder es geht wie dem Opa eines Klassenkameraden: der hat in Rußland auch einen Kopfschuss abbekommen, die Kugel streifte aber nur haarschaft am Hirn vorbei und trat Anderswo wieder aus dem Schädel aus. Einzigste Spätfolge: von da an bis zu seinem Tod in den späten 70ern starke Kopfschmerzen bei Wetterwechsel

Nein da muss man nicht leiden. Wenn die Kugel den Kopf ereicht sprich Schmerzen verursacht bis hin zum treffen in das Gehirn was schließlich zum Tot führt, befinden nur einige Nanosekunden

Das kann man wahrscheinlich nur Menschen fragen die des durchlebt haben.

Aber ich denke das es im ersten Moment kurz wehtut, aber as es ziemlich schnell vorbei ist. Ich hoff du tust dir nichts an :O

Xainon
Fragesteller

also bitte. ich hätte keinen grund dafür . un waffen hab ich auch nicht

Es fehlt wohl an Erfahrungsberichten.