Kopfschmerzen verschwinden wenn ich Stäbchen an mache?

1 Antwort

Eventuell tur die der Duft gut. Vielleicht das bisschen Bewegung, um es anzuzünden. Eventuell ist es auch eher eine Art Placeboeffekt.

Abseits der Frage:

Übrigens sind Räucherstäbchen gesundheitsschädlicher als Zigaretten. Das liegt mitunter an der stark erhöhten Feinstaubbelastung (die sogar größer als im Straßenverkehr sein kann) sowie an den Verbrennungsstoffen wie z.B. polyzyklische Aromate.

In Frankreich wurden die Dinger daher auch verboten. Ich habe auch einige Jahre Räucherstäbchen benutzt, bis ich das erfahren habe. Dann habe ich mit dem Räuchern aufgehört. Sehr schade, aber leider notwendig.

Stattdessen benutze ich nun Raumdüfte z.b. auf Basis von ätherischen Ölen.