Kopfhörer knistern bei Drehen des Steckers?

1 Antwort

Teste mal an einem anderen Gerät ob dort auch das Knisten zu hören ist. Falls nicht liegt es an der Buchse und wahrscheinlich hast Du Staub in der Kopfhörerbuchse. Reinige diese dann mal

Starshipper24
Fragesteller

Danke! aber wie kann ich den Meine Buchse Reinigen?

Esskah  13.06.2017, 18:03
@Starshipper24

Bitte achte darauf, vorsichtig mit dem Gerät umzugehen, um weitere Schäden auszuschließen und mögliche Garantieansprüche nicht zu gefährden.

Oft hilft schon auspusten oder mit Druckluft

Biege eine mit einer Schutzschicht überzogene Büroklammer auf und stecke sie vorsichtig in die Buchse. Dann dreh und wackle sie und ziehe so den Staub in einem Klumpen aus der Öffnung.

Um hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen, kannst Du spezielles Kontaktspray verwenden. Sprühe eine kleine Menge in die Buchse und drehe das Gerät sofort auf den Kopf. Warte bis die Buchse wieder trocken ist, bevor Du es testest.

Falls das Problem nicht in einer Verschmutzung liegt, hilft nur eine professionelle Reparatur.