Kopfhörer bei saturn reklamieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ist es.

Ein Kabelbruch deutet auf unsachgemäße Handhabung hin und ist somit Eigenverschulden. Wenn ich ein neues Auto kaufe und und zu Schrott fahre, kann ich es ja auch nicht einfach wieder beim Kfz-Händler in ein neues umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thirtyeight
12.07.2016, 22:21

Die kopfhörer sehen aus wie nagelneu, sie tragen auch keine äußerlichen schaden. Es hat halt wackelkontakt aber der Mann meinte kabelbruch

0

Nein, das gehört zur Garantie! Er muss das zurücknehmen und dir das Geld zurückgeben! Kabelbruch fällt auch in die 2-jährige Garantiezeit. Anders wäre es, wenn du sie nass gemacht hättest!

Das ist ein Garantiefall also hast du Anspruch auf Reparatur oder ein Ersatzgerät! Wenn du keinen Bock auf lange Diskussionen hast kannst du auch direkt beim Hersteller anrufen, die müssen ja sowieso Gewährleistung geben.
Gruss

Kommentar von SuperKuhnibert
12.07.2016, 22:22

Garantiefall bei durch "Herumspielen" verursachte Beschädigung? Womöglich das Kabel auch noch als Abschleppseil oder Wäscheleine zweckentfremdet?

Wohl eher nicht.

0

Kabelbruch entsteht, wenn man den Stecker nicht korrekt aus der Buchse zieht (z.B. feste am Kabel zieht). Kabelbruch entsteht seltenst durch niedrige Herstllungsqualität und ist daher meist ein Zeichen von unsachgemäßem Gebrauch und daher nicht reklamationsfähig.

Kommentar von Thirtyeight
12.07.2016, 22:22

Die kopfhörer sind aber nagelneu! Äusserlich also 0 schaden . Es hat nur wackelkontakt und der verkäufer meinte haöt kabelbruch!

0