Konvertierter Muslim der das Gebet zuhause gelernt hat, wie bete ich mit einer weiteren Person und kann mir jemand das Freitagsgebet erklären?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Wenn du mit einer zweiten Person beten möchtest, dann muss es auch einen Vorbeter (Imam) geben. Imam darf derjenige werden, der am meisten Wissen über den Islam hat. Nehmen wir einfach mal an, du würdest mehr Wissen besitzen, und du führst das Gebet. Du sprichst denn Takbeer (Allahu Akbar) laut, und Suren etc kannst du leise rezitieren. Das einzige was laut werden muss ist: „Allahu Akbar“ „Semi Allah-huliman hamidah“ und „As-salamu alaykum wa rahmetullah“. Suren können laut rezitiert werden, müssen aber nicht.

Das Freitagsgebet ist Pflicht. Wie das Freitagsgebet abläuft, wirst du selber sehen, wenn du in der Zeit zum Freitagsgebet gehst, und dasselbe machst, was die Menschen dort auch machen. Wer das Freitagsgebet 3x hintereinander verpasst, dem wird Allāh sein herz versiegeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.