Wie sage ich meinen Freundinnen, dass ich zum Islam konvertieren möchte?

8 Antworten

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Mache was du möchtest und sage es ihr ganz nüchtern. Wenn sie locker ist ist es egal. Wenn sie dagegen wäre, dann ist es egal wie behutsam du es ihr sagst, sie wird sowieso dagegen sein. Also zieh einfach dein Ding durch.

Aber warum willst du eigentlich noch so lange warten? Ein Jahr? Entweder ich glaube an etwas, dann ziehe ich es durch. Oder aber ich zögere, dann muss ich aber überlegen, ob es wirklich die Sache ist, mit der ich eventuell mein restliches Leben verbringen will.

Ich rate dir mit diese Personen den Kontakt abzubrechen die sich über den Islam lustig machen

Warum möchtest du bis nächstes Jahr warten, wer gibt dir die Garantie das du bis zum nächsten Jahr noch leben wirst? Mein Leben und dein Leben könnte morgen, übermorgen, vielleicht nächste Woche bereits enden, wir wissen nicht wann wir sterben und aus islamischer Sicht:

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, vom Islam gehört hatte und die Botschaft des Islam verstand und dann als Nicht-Muslim starb, diese Person wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Darum rate ich dir jetzt zu konvertieren, du musst nicht dafür in die Moschee

Wenn du jetzt aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprichst, dann bist du Muslima

Du gehst dann in die Moschee und teilst ihnen mit das du zum Islam konvertiert bist und eine Bescheinigung benötigst um die Pilgerfahrt nach Mekka machen zu können

So spricht man das Glaubensbekenntnis aus:

aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah

Auf deutsch:

Ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und ich bezeuge dass Muhammad sein Gesandter ist

Hyuniverse  03.08.2023, 21:27

Gute und helfende Antwort, wie immer ;) Danke Bruder^°^

Pfefferprinz  03.08.2023, 21:31

Ohne Druck und Drängen geht es bei dir wohl nicht?

Pfefferprinz  03.08.2023, 21:37
@Hyuniverse

Wenn sie daran erinnert wird, daß sie morgen schon nicht mehr am Leben sein könnte? Das ist psychischer Druck.

Hyuniverse  03.08.2023, 21:50
@Pfefferprinz

Das ist kein Druck, das ist ein Fakt und ofc ne Tatsache; niemand von uns weiß wann man stirbt; außerdem ist dies kein psychischer Druck, nur weil du es so siehst, heißt es nicht dass es jedem so ergeht; viele werden mit dieser Erinnerung motiviert zu Allah zu finden; Es geht darum wie man die Dinge sieht; wenn du es als Druck und Belastung siehst, wird dein Köper auch so umgehen als wäre es eine Belastung;
Lebensechtes Beispiel: Jemand mit Orangen großen Tumoren geht zum Arzt, der sagt joa, OP und weg ist es; es gab ein Fall mit solch großen Tumoren; man gab dem Patienten ne Zuckerlösung und sagte ihm, dass dies ihn heilen wird; und da der Patient daran GEGLAUBT hat, sind die großen Tumore weg gewesen; schon hat man ihm gesagt, dass was er eingenommen hatte, eine Zuckerlösung war, kamen der Tumor wieder;

Es geht alles um die Einstellung, wenn du davon überzeugt bist, dass mein Bruder, jemanden unter Druck oder psychischen Druck setzt, dann wirst du auch bei diesem Gedanken bleiben; btw deshalb sind viele, vorallem in den Medien so negativ gegenüber dem Islam eingestellt, sie sagen andauernd, der Islam ist das, und jenes; erfunden, usw.... Aber sie bemerken nd dass der Islam die einzig logische Religion ist, wo man nicht sagen kann, dass dies falsch ist oder jenes falsch laut der Wissenschaft ist....im Islam geht das nd - wenn ich die User hier erinnern darf, ca. 80% des Qurans sind wissenschaftlich als korrekt bewertet worden - 20% sind nicht bekannt, da unsere Wissenschaft nicht fortgeschritten genug is.....wenn das nd motiviert......^°^

Alles in allem, dass was Flower geschrieben hat, war nicht als unter druck setzen gedacht, wenn du das so wahrnimmst, dann vergiss was er geschrieben hat;)

Mfg Hyun

Hyuniverse  03.08.2023, 22:33
@Tennis92927

xD Bruder, anscheinend werden andere Menschen jz von anderen Fremden anders identifiziert xD

Hyuniverse  03.08.2023, 22:36
@Pfefferprinz
Und am Islam ist nichts logisch.

Okay, dann hast du sicher ein beispiel dass sooooo unlogisch ist? kein Mensch kann dieses eine Ding verstehen; ich kann warten, aber ich erwarte mir ein Beispiel, was sooooo unlogisch für dein Hirn ist; mit vereinten Gehirn Kräften und Allahs Hilfe wird man es dir hier erklären können; auch wenn man es nicht glauben kann, es gibt durchaus viele Kompetente Menschen, die den Islam für logisch erklären ;)

Pfefferprinz  03.08.2023, 22:40
@Hyuniverse

Was bringt es Allah, wenn es Muslimen zur Pflicht gemacht wird, fünf Mal am Tag zu beten? Irgendwann macht ihr es nur noch mechanisch, ohne mit Hirn und Herz dabei zu sein. Also nur noch stumpfes befolgen einer Pflicht, so tun als ob, damit jeder es sieht und keine dummen Fragen stellt.

Hyuniverse  03.08.2023, 22:41
@Pfefferprinz

Eben nicht; ein Gebet ohne Konzentration bringt sich womöglich nicht, es gibt eigene Regelungen beim Beten, was man machen darf was nicht; ich kann es später hier reinschreiben muss noch beten xD Die Zeit läuft

WIE??? So: "Ich bin zum Islam konvertiert" - Wo ist das Problem??

KOranverse sind kein "Wissen" - sondern tolldreiste Behauptungen!

Wissen bedeutet, dass Du Dir im Klaren darüber bist, was Menschen sich und anderen im Namen des Islam antun!

Wenn deine Freunde echte Freunde sind und du ihnen als Person wichtig ist, werden sie deine Entscheidungen respektieren oder zumindest akzeptieren.

Das hier ist eine gute Chance um zu erkennen, wer deine echten Freunde sind und wer nicht. Mach ihnen klar, dass sie entweder deine Entscheidung respektieren oder Kontakt mit dir abbrechen sollen.

Jeder hat seine Beziehung und eigene Meinung zu Religionen, genau wie du. Du erwartest Akzeptanz, also musst du anderer Leute Einstellung dazu auch akzeptieren, egal ob es dir behagt oder nicht.

Insofern sagen, wem du es sagen willst und mit den Reaktionen leben