Konvertieren verboten trotz Absatz 5?

(Ich meinte auch zu ihr, dass ich genau der selbe Mensch bleibe, nur mit anderer Religion und anderer „Lebensstil“. „Verschleiern“ - wie sie es nennt - werde ich nur in der Moschee & beim beten tragen. Ich werde der selbe Mensch bleiben.)

Weitere Ergänzung - Ich konvertiere nicht weil es im „Trend“ ist oder weil viele meiner Freunde Moslem sind, ich konvertiere für Allah und nicht für meine Freunde/weil ich jemanden toll finde der Moslem ist.

5 Antworten

...obwohl ich schon „sehr“ christlich gläubig war.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Du triffst die Entscheidung. Aber, woran ist es gescheitert?

Du musst darauf nicht antworten und du kannst den Weg gehen der dir richtig erscheint. Aber vergesse nicht das nur ein Weg richtig ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
xyleeus
Fragesteller

Es ist schwer zu erklären, aber ich hatte das Gefühl gehabt, das meine Gebete nicht erhört wurden / nie erhört wurden. - So in ungefähr war das, und dann kam es zu dem Gedanken „Was passiert wenn ich konvertiere?“ - Habe das immer versucht abzustreiten, aber irgendwie war es dann doch das richtige Bauchgefühl, das mich zu dem Glauben gebracht hat. (Ich habe auch früher mehrmals Bibel gelesen und war auch mehrmals in der Kirche.)

ThruthIsOnlyOne  24.04.2024, 00:29
@xyleeus

Danke für deine Antwort. Ich verstehe dich.

Wenn du möchtest das ich ein paar Gedanken mit dir teile dann sag lediglich "Ja". Dann werde ich dir etwas dazu schreiben was dir möglicherweise helfen könnte.

Wenn du das nicht möchtest dann ist das auch in Ordnung.

Alles Gute!

Kaffeeverkauf  24.04.2024, 00:37
@xyleeus

Das deine gewünschten Dinge nicht eintreffen weil du Gott bittest, kann gute Sachen haben, Allah kann dir auch deine Bitte nicht erfüllen, obwohl der Islam die wahre Religion ist, das kann ein Schutz für dich sein und besser.
Im Islam musst du Allah alleine anbeten, es gilt als Shirk wenn du Jesus anbetest, das ist das schlimmste von allem.

ThruthIsOnlyOne  24.04.2024, 01:10
@xyleeus

Ehrlich gesagt weis ich nicht wie ich anfangen sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe dann bist du 14 Jahre alt.

Ich werde meine Worte so ausdrücken das du verstehen kannst was ich meine.

Hier geht es um die Entscheidung deines Lebens. Somit lese es dir bitte durch und denke darüber nach.

  1. Wie kann das sein das Gott Mensch wurde? Was hat die Auferstehung für eine Bedeutung und wie sollte ich beten?

Nun. Damals als Adam & Eva in Garten Eden waren haben beide Gott gesehen und Gott gehört. Was ist passiert? Beide haben nicht dem Wort von Gott vertraut sondern dem Wort der Schlange.

Adam & Eva haben also Gott gesehen und Gott gehört und IHM dennoch NICHT vertraut.

Das bedeutet im Umkehrschluss das jeder andere Mensch der auf der Erde ist, Gott auch nicht vertrauen wird, da das anscheinend "verwurzelt" ist. Ich meine, immerhin hat Adam & Eva Gott gesehen, und wir nicht.

Worauf möchte ich hinaus?

In der Bibel steht das der der sich selbst erniedrigt, erhöht wird.

Unser Gott ist einfach so mächtig und ein Mann von feinsten das Er das genau so gemacht hat wie Er von UNS verlangt.

In der Bibel steht weiter das NICHT Gott der Herrscher der Welt ist SONDERN Satan !!!

Somit hat Gott sich selbst erniedrigt und OHNE Sünde das System von SATAN besiegt. Um uns zu retten.

In der Bibel steht weiter geschrieben das DER LETZTE FEIND nicht der Teufel ist SONDERN der TOT. ( Lohn der Sünde = der Tot ) Also weist Satan das Er gegen Gott und sogar gegen den Tot verloren hat. Das macht Ihn wütend.

Also jetzt weist du das der Tot der letzte Feind ist.

Jesus ist gekommen als Mensch da wir Ihn so hören und sehen konnten. Er hat den Menschen die Botschaft hinterlassen. Aber da Adam & Eva schon nicht geglaubt haben obwohl Sie Gott gesehen und gehört haben, so würden WIR ES AUCH NICHT. Das was damals passiert ist würde WIEDER PASSIEREN.

Daher müssen wir JETZT Glauben (= Vertrauen) und Jesus annehmen.

Wieso Jesus annehmen?

Er hat ALLE SÜNDEN AUF SICH GENOMMEN!

UND IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN!

Somit hat Jesus gezeigt das Er noch MÄCHTIGER IST ALS DER TOT! Und ER hat ALLE SÜNDEN die zum Tot führen auf sich genommen!! Und dennoch ist Er auferstanden!! Also haben wir jetzt die Möglichkeit Jesus anzunehmen um zu Leben, weil der Tot keine Macht mehr hat.

Wieso dieser Prozess?

Unser Gott ist einfach so voller Liebe und hat solche Macht und solch einen Mut das Er genau das GLEICHE wie wir Menschen durchlebt hat und gewonnen hat! Ohne eine Sünde.

Er hat sich aus Liebe dem Problem gestellt um uns zu retten. Hat es wie ein wahrhaftiger Mann überwunden UND gewonnen!

Wie soll ich beten?

In der Bibel steht das du im Namen Jesus beten sollst. Im Namen Jesus Danken sollst! Denn Er starb für DICH!

Bete also zu Gott im Namen Jesus.

Langsam wirst du alles erkennen! Erkenntnis kannst du nicht teilen wie etwa Wissen. Du musst beten, dann erkennst du langsam die Wahrheit.

Das alles ist noch sehr kurz beschrieben. Es steckt UNENDLICH viel mehr dahinter und der Bibel.

Wenn du fragen hast so frage mich gerne.

ThruthIsOnlyOne  24.04.2024, 02:05
@ThruthIsOnlyOne

Ich möchte noch etwas hinzufügen!

Liebe hat die Eigenschaft geduldig zu sein.

Als Jesus am Kreuz starb sagte Er zu dem Dieb das Er Ihn VERGIBT!!

Bedeutet: Er war das ganze Leben lang ungerecht! Und nun würde Er sterben, es waren seine letzten Atemzüge! Gott hat Ihn also kurz vor dem Tot noch vergeben, quasi in seinen letzten Atemzug.

Wieso?

Weil ER DICH LIEBT!

Jesus sagte: ICH WÜRDE ES AUCH TUN WENN ES NUR UM DICH ALLEINE GEHEN WÜRDE !!!!

Und Er tat es für ALLE!!!!!

ThruthIsOnlyOne  24.04.2024, 07:17
@Kaffeeverkauf

Du solltest dich fragen wieso bei Euch Jesus anzubeten das schlimmste ist. Aber stimmt..Euch ist es nicht erlaubt Suchende zu sein. Uns schon. Geschrieben steht: Überprüft ALLES, das Gute behaltet :)

Die Konversion zum Islam oder zu einer anderen Glaubensrichtung die mit 14 gesetzlich möglich ist wird dich auf auf jeden Fall verändern und du wirst nicht der selbe Mensch bleiben der du jetzt bist. Deine Annahme das dies nicht der Falle sei, ist auf dein Alter zurückzuführen, bei dem dir die Lebenserfahrung fehlt, die deine Eltern aber schon haben. Würdest du dich selbst genug über den Islam und seine Auswirkung unter seinen Anhängern informieren, dann könntest du die berechtigten Ängste deiner Eltern verstehen und du würdest dich selbst vor einer großen Dummheit bewahren.

Würde im Koran nur friedliche Dinge, Anweisungen, Ratschläge, Weisheiten drin stehen, würde es keine Terroranschläge die im Namen Allahs ausgeführt werden geben, auch keine Herabwürdigung und schlechten Umgang mit Frauen, die oftmals sehr unter ihren eigenen Glaubensgenossen zu leiden haben, wäre deine Entscheidung nachvollziehbar. Leider ist dies nicht der Fall, wie man an den grausamen Handlungen von Muslimen sehen kann, die ihre Gräueltaten im Namen Allahs begehen, weil solche schrecklichen Dinge im Koran stehen und von einigen Imamen so gelehrt werden.

Ich rate dir daher bevor du eine endgültige Entscheidung triffst, dich eingehend mit dem Koran als auch mit seriösen Tatsachenberichten in den Medien zu befassen, denn die Befürchtungen deiner Eltern sind absolut berechtigt auch wenn sie selbst vom Christentum abgefallen sind wie du es hier geschildert hast, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Deine Eltern lieben dich und möchten nicht dass du eine Entscheidung triffst, die dich selbst nachteilig verändern können, weil du noch zu jung bist um dir über die möglichen Konsequenzen deiner Konversion zum Islam bewusst zu sein.

Ließ mal Tatsachenberichte über Muslime die den Islam verlassen haben und sich für Jesus Christus entschieden haben. Ihre Gründe die sie hierfür angegeben haben, spiegeln genau das Problem wider, denen sich die meisten Muslime nicht bewusst sind, da ihnen etwas vorgegaukelt wird, was mit der Realität nichts zu tun hat.

Der Islam ist keine friedliche Religion wie das Muslime immer behaupten, denn ihr " heiliges Buch " der Koran ist selbst der Beweis dafür mit all den schrecklichen Aufrufen zu Mord und Totschlag, die von strenggläubigen Muslimen heutzutage leider immer wieder in die Tat umgesetzt werden, was du in den Medien nachlesen kannst.

Diese Tatsache sollte dich zum nachdenken bringen, ob du dich mit so einem Glauben identifizieren willst, denn der Koran wird dein Leben bestimmen und auch verändern.

Ich wünsche dir Gottes Segen und Erkenntnis der Wahrheit bei deiner ernsthaften Suche von dem, was du noch nicht versteht aber verstehen wirst wenn du es ernst meinst und keinen unbewussten Schritt machen willst, der ein Schritt ins Verderben wäre.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Schon wieder eine Userin die einen grossen Fehler machen wird.

Ich empfehle jeder und jedem nicht in der Pubertät zu konvertieren. Egal ob Muslima, Christin, Hindu...

Deine Frage zeigt, wie so viele andere auch, dass diese Jugendlichen einfach nicht oder zu wenig mit den Konsequenzen ihres Schrittes auseinandergesetzt haben. Klar kannst Du mit 14 den Islam annehmen. Nur bist Du immer noch von deinen Eltern abhängig. Ausser eine islamische Familie nimmt Dich auch.

Ja mit 14 darfst du konvertieren, unabhängig davon, was deine Eltern dir sagen. Ich würde aber versuchen deinen Eltern genau zu schildern, wieso du konvertieren möchtest und ihnen klarmachen, dass vieles medial schlimm dargestellt wird.

xyleeus
Fragesteller

Ich habe versucht zu erklären warum ich konvertieren will und meiner „eigentlichen“ Religion abgekommen bin, aber sie hat das dann meist abgestritten = nicht zugehört.

MenschDNA  24.04.2024, 00:09
@xyleeus

Oft bleibt leider auch nix anderes übrig als es heimlich zu machen

Ich bin Vater zweier Kinder. Meine Kinder sind inzwischen erwachsen. Aber ich hätte genau so reagiert wie deine Eltern. Du wirst nämlich nicht die selbe Person bleiben. Das geht gar nicht, wenn eine europäische Christin einer mittelalterlichen Wüstenreligion beitritt. Dein Leben wird ab sofort von Angst bestimmt werden. Du wirst einem Brainwashing unterzogen. Es gibt einige Jugendliche in deinem Alter, die vollkommen naiv unter dem Druck der muslimischen Mitschüler konvertiert sind und es später bereut haben.

Wenn du den Eindruck hast, daß Gott deine Gebete nicht erhört, sollte der erste Weg zum Pfarrer führen und nicht zu einer menschenfeindlichen Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.