kontrolliert rauchen - mir ist einfach nach ner Zigarette

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, den Konsum von Zigaretten unter Kontrolle zu halten funktioniert definitiv.

Ich rauche bereits seit 5 Jahren regelmäßig 4-7 Zigaretten pro Tag und habe mir 10 als absolute Obergrenze gesetzt.

Das klappt sehr gut, ich habe auch nie das Verlangen mehr Rauchen zu müssen und werde es auch weiterhin so beibehalten.

LG Jessy

Ja es ist möglich "kontroliert" zu rauchen wie du es beschreibst. Ich bin genussraucherin und rauche maximal 10 zigaretten am tag, meistens sind es aber nur 5 oder 8. Dies tue ich schon seit 20 Jahren. Ich hatte noch keine gesundheitlichen konsequenzen. Du schreibst das du viel um die ohren hast und dich die zigaretten früher entspannt haben. Ich würde an deine Stelle dir sogar empfehlen wieter zu rauchen, aber natürlich nicht mit der gleichen menge wie du es vorher getan hast, sonder weniger. 5 zigaretten sind eine gute anzahl, am anfang dürfen es aber auch mehr sein z.b. 12. Ich empfehle es dir, da mein Brude auch ein kettenraucher war und ganz aufhöhren wollte. Er hat zu mir gesagt, dass es seine 2 härtesten monate im leben waren. Er hat dann auch wieder angefangen zu rauchen, aber nich kette, sondern nur 10 stück am tag. Seitdem geht es ihm viel besser, da er einfach den stressen wegen des nichtrauchens nicht mehr hat. Wenn du kontroliert rauchtst wird dir einerseitz sehr viel stress erpart, adererseits schonst du auch deine gesundheit da du nicht mehr kette rauchst. Ich wünsche dir noch eine schöne zeit als "kontroleirter genussraucher". Und mach dir keinen stress wenn es nicht beim ersten mal klappt.

Ich rauche im Normalfall nicht mehr als 4 bis 5 Fluppen am Tag. Derzeit seit 3 Tagen garnicht. Allerdings kann es mir zu Feiern oder bei Kumpels passieren, dass ich bedeutend mehr rauche (15 Stück und mehr), nur ist das ja nicht andauernd. So läuft das bei mir schon seit 10 Jahren. Aber ich würde nicht drauf wetten, dass jemand, der schonmal in einer schweren Abhängigkeit war (ne Schachtel ist für mich schwer abhängig; das ist keine Wertung deiner Person, nur deiner Sucht ;-) ), das so hinbekommt. Ich kann dir ja nichtmal sagen, warum ich relativ wenig rauche.

Suuuper, dass du davon erstmal losgekommen bist!! Bitte, lasse es doch bleiben. Gehts dir nicht besser?? Kannst du nicht besser atmen?? Kannst du dich nicht leichter bewegen?? Riechst du nicht besser??

Das was jetzt kommt, spielt sich alles nur in deinem Gehirn weg. Sei weiterhin tapfer und lass das Zeug weg!!!!Lenk dich ab, mit Sport, Frauen etc :)

Weiterhin viel Erfolg...

semran  09.12.2014, 19:54

"Lenk dich ab, mit Sport, Frauen" willst du die arme Sau vollends in den Selbstmord treiben? :-D

speedspoiler
Fragesteller
@semran

omg, ich musste jetzt einfach kommentieren, dass du mir gerade einen lachorgasmus verschafft hast. :-DD