Konter gegen dumme Bemerkungen?

5 Antworten

Offensichtlich nehmen sie dir übel, dass du oft fehlst. Du bist für sie wie ein schlechter Freund, der sie im Stich gelassen hat. Und diese Rolle spielst du auch, wenn du sagst: "Die geht das überhaupt nichts an, weshalb ich fehle."

Die einfachste Art, die Situation zu verbessern, ist anzuerkennen, dass sie dich eigentlich in der Gruppe haben wollen, dass du aber eben leider oft nicht dabei sein kannst. Wenn du sie nicht als Mobber betrachtest, sondern als Freunde, die etwas mit dir haben unternehmen wollen, kannst du sie wohl sehr gut erreichen. Nimm die Zeit, ihnen zu erklären, weshalb du gefehlt hast. Wenn du sie als Freunde siehst, geht sie das etwas an. Nur wenn du sie so behandelst, können auch sie dich wieder in ihren Kreis aufnehmen.

Jasibre
Fragesteller

Ne das sind ja nicht meine Freunde ... Habe mit denen eigentlich nichts zu tun

diderot2019  29.06.2021, 07:27
@Jasibre

Das hört man dir eben an. Deshalb schreib ich dir's noch einmal: Wenn du sie als Freunde oder als potenzielle Freunde ansehen und behandeln würdest, würden sie auch anders mit dir umgehen. Wenn du sie als ärgerliche Notwendigkeit betrachtest und behandelst, machen sie doofe Sprüche. Du kannst da sehr viel zu einer besseren Stimmung beitragen. Du musst aber natürlich nicht.

Wenn du krank bist bist du krank, deine Gesundheit ist dir eben wichtig.... ein schöner Konter ist: schau auf deinen Teller oder kehre vor deiner Tür. Stehen lassen und fertig. Wenn alles zu schlimm wird, dann solltest du mit dem Vertrauenslehrer reden bzw. Unter 4 Augen mit der Klassenleitung... er/sie/div. Sollte pädagogisch geschult sein, Mobbing zu unterdrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schließe mich lying2ya an, egal wie du reagierst, es wird sie anstacheln weiterzumachen... Wenn du aber gar nix sagst und sie labern lässt wird es ihnen bald fad werden

Gute Besserung dir 🙂

Jasibre
Fragesteller

Dankeschön

Ich würde den Mist ignorieren, denn sie werden dich wahrscheinlich weiterhin nerven, lass die Idioten doch Idioten bleiben, du wirst sie vermutlich nicht ändern können.

Spiel doch einfach mit, provoziere es und schmücke deine Aussagen mit der Ironie. Wenn deine Mitschüler sagen :“schwänzt du schon wieder ? „ Dann sag:“Ja, tue ich, ich gehe nach Hause und ihr Opfer müsst in der Schule bleiben.“
Lass dich von solchen Spinnern nicht runter machen.