Kontaktsperre in uhaft?

1 Antwort

Für Briefe, welche vom Personal gelesen werden, sollte eine solche Sperre nicht gelten.

Bei einer so langen U-Haft müsste er zwingend einen Anwalt gewählt oder zugeteilt erhalten haben. Am besten versuchst du herauszufinden, wer dieser Anwalt ist. Dann kannst du die Situation mit dem Anwalt besprechen.

Anonymus123593
Fragesteller

Wie kann ich das herausfinden, wer sein Anwalt ist?

swiss1  10.06.2023, 04:34
@Anonymus123593

Vielleicht wissen es seine Eltern. Oder du rufst die Haftanstalt an oder die örtliche Staatsanwaltschaft. Oder du schreibst deinem Freund einen Brief und bittest um Kontakt zum/vom Anwalt, weil du dir Sorgen machst.