Kontaktlos Bezahlen?

7 Antworten

Ich sage es immer, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das das dei manchen Lesegeräten schlecht funktioniert und meine Karte nicht erkannt wurde.

das ist normalerweise egal, ob man die Karte einsteckt (chip) oder auflegt (nfc) - muss an der Kasse auch nicht eingegeben werden, das merkt der Kartenleser auch so.

Nur dass beim Auflegen Kleinbeträge ohne PIN funktionieren, ansonsten wird PIN oder Unterschrift gebraucht, egal ob NFC oder Chip verwendet wird.

"Mit Karte zahlen" reicht völlig aus, nur sind die Stellen, an denen es am Leseterminal funktioniert, oft gut versteckt. ;-) Manche mögen es auf dem Display, manchen mögen es seitlich.

Reicht wenn du sagst, dass du mit Karte bezahlst.

Also ich sage einfach immer „mit Karte bitte“, wenn i h sehe, dass sie ein entsprechendes Symbol haben.