Kontaktabbruch mit der Schwärmerei meiner Schwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also ganz abstellen musst du den Kontakt nicht zwangsläufig. Du kannst es aber natürlich machen, wenn du dich sonst unwohl fühlst.

Oder du kannst einfach sagen, ich will nicht zwischen den Stühlen stehen, macht das erst mal unter euch aus. Und dann hab ihr wieder Kontakt, wenn die beiden klar Position bezogen haben. Du kannst auch weiterhin Kontakt haben, aber eben alle Themen, die zwischen den beiden stehen (wie z.B. übereinander zu reden) vermeiden. (Es ist natürlich eine Hilfe, mit jmd zu reden, der diese Person auch kennt, aber wenn es dich belastet, lass es).

Du kannst den Kontakt ja auch einfach reduzieren.

So lange er nicht in einer Beziehung ist, kannst du herzchen schicken wie du magst, sollten die beiden aber zusammen kommen, musst du dir überleben, ob das wirklich nötig ist, bzw ob es den Ärger wert ist, den das verursachen könnte.

Rede doch mal mit Deiner Schwester. So wie hier.

Du bist für dein Glück zuständig
Sie ist für ihr Glück verantwortlich
Du opferst dich damit sie sich besser fühlt
Natürlich ist das schön aber nicht richtig
Man hätte einfach eine Abmachung treffen können
NIE das Thema von beiden besprechen, also nicht die Freundschaft abschreiben sondern das Thema. Sodass sie nicht dir alles erzählen.

Ist besser so: bleib im Hintergrund, wenn sich da was zwischen denen entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einer besseren Beurteilung fehlt mir hier die Info, wie er denn nun zu deiner Schwester steht. Sie ist verliebt in ihn, aber er auch in sie? Oder sieht er das auch nur auf freundschaftlicher Basis?

mauslein24
Fragesteller

Er meinte bis jetzt immer wenn er über sie gesprochen hat gemeint, er weiß nicht recht ob da mehr sein kann. Vor 2 Tagen schrieb er mir das es für jetzt funken würde

Zakalwe  24.01.2023, 07:56
@mauslein24

Ich finde es schon richtig, dass du den Kontakt reduzierst, aber ganz abbrechen ist aus meiner Sicht auch überzogen. Rede mit deiner Schwester und stelle klar, dass er für dich nur ein guter Freund ist, wenn sie das noch nicht weiß.