Kontakt zu Freundin stark einschränken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein ruck, sie muss selber merken, dass sich die Dinge geändert haben.

Mach ihr klar du musst mehr arbeiten und hast kein Geld.

Schon gar nicht sie zu finanzieren. Ab und zu mag ja nett sein, aber ständig verdirbt den Charakter. Mach klar ab jetzt hast du kein Geld , sie muss ihren Teil selber bezahlen und teile ihr dein Budget für die Fete mit.

Das gibt ihr Zeit sich daran zu gewöhnen.

Wenn sie abspringt, war sie keine Freundin, sondern eine Schmarotzerin.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Diese Frage habe ich nie vergessen und nun gibt es meinerseits ein endgültiges Ende; Ich schließe dieses Kapitel meines Lebens ab.

Update dazu: Nach ihrem Geburtstag im Okotber hatten wir uns im November zu einer persönlichen Intervention getroffen. Angeblich soll ich ihr ein schlechtes Gewissen gemacht haben, da ich sie oft eingeladen habe und sich nun schlecht fühlt, wenn andere sie einladen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns eine längere Pause gönnen bis sie sich meldet (nicht ich), da ich der böse sei.

Fun Fact am Rande; Seit dem Kontaktabbruch sind meine Finanzen deutlich besser unter Kontrolle.

Eine traurige Geschichte, die mich fürs Leben geprägt hat.

Nach 5 Monaten abwarten ist es Zeit dir den Stern zu geben :)

Du solltest dir überlegen, wer von denen echte Freunde sind, um welchen es nur ums Geld geht

Soll ich den Kontakt stark einschränken bis sie sich von selbst meldet

Das würde ich dir raten! Leider!

Geld kann nicht die Basis eurer Beziehung sein. Wenn die Zufriedenheit eurer Beziehung vom Geld, dass du ausgibst abhängt, muss ich dabei schon ein bißchen an Prostitution denken. Wobei es gerader ist, Sex zu verkaufen – als ständig seinen Partner zu hohen Ausgaben zu drängen oder nach Geschenken zu fragen. Eine Beziehung bedeutet Zusammenhalt – egal ob man Pleite ist oder viel Geld hat. Eine Frau, die dich nur akzeptiert, weil du ihr Geschenke machst, bedeutet eine stressige, ungleiche Beziehung. Zieh dich zurück und rede dann offen mit ihr, wenn sie reden will. Oder: schreib ihr, was du denkst und fühlst, zieh dich danach zurück und warte ihre Reaktion ab.