Kontakt gelöscht, aber bei WhatsApp unter Kontakten noch gespeichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist der Kontakt immer noch in deiner Kontaktliste vorhanden und wird dir aufgrund deiner Einstellungen bloß nicht angezeigt. Öffne mal deine Kontakte und tippe oben links auf das Symbol mit den drei Balken. Dort sollte es die Option „Alle Kontakte“ bzw. „Alle Konten“ oder so ähnlich geben. Das würde ich mal auswählen und schauen, ob der Kontakt dann angezeigt wird. Müsste man dann auch noch löschen, denke ich.

Oder bleibe mal ein paar Sekunden bei WhatsApp auf dem Kontakt, tippe dann oben rechts auf die drei Punkte und wähle „Kontakt ansehen“ aus. Danach noch mal oben rechts auf die drei Punkte tippen und „Im Adressbuch ansehen“ auswählen. Landest du dann bei einem Eintrag, müsstest du diesen noch löschen.

AndMart
Fragesteller

Habe alles schon versucht, was du mir geschildert hast.

Das komische ist, wenn ich unter WhatsApp unter Kontaktanzeigen gehe, öffnet sich ein Fenster, wo der Kontakt nur der Name steht. Dann gehe ich auf die 3-Punkte, gehe dann auf löschen, aber es löscht sich einfach nicht. Keine Ahnung woran es liegen könnte..

Werde mal die Tage bei Samsung anrufen und nachfragen. Vielleicht können die mir weiter helfen.