Konflikte mit Autoritätspersonen?

2 Antworten

Autoritätspersonen: Menschen die eine Vorbildfunktion haben. Zum Beispiel: Eltern, Lehrer, Polizei

Zu Konflikten, also Streit, kommt es, wenn die Person (zB. Schüler) die sich der Autorität (zB Lehrer) wiedersetzt, da die Person die Autorität als solche nicht akzeptiert, also der Schüler möchte nicht auf den Lehrer hören weil....

euch fallen bestimmt gute Beispiele ein!

Amir75
Fragesteller

Danke sehr.

Nur kurz, ist deine Freundin ein er oder eine sie?

Mir fallen eine Menge Gründe ein.

Autoritätsperson missbraucht ihre Macht. Autoritätsperson wird sexuell aufdringlich. Untergeordnete Person kann oder will sich Autoritätsperson nicht unterordnen.

Das waren 3 Gründe.

Gruß regloh