Kondom gerissen.. Zum Frauenarzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oder so ist der Frauenarztbesuch anzuraten. Er kann ja schließlich auch die PD verschreiben. Klar gibt's die auch rezeptfrei in der Apotheke. Aber ein Arztbesuch inkl. Untersuchung wäre trotzdem vorab sinnvoller.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

HelpfulMasked  11.07.2016, 09:44

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung! :-)

geh lieber erstmal zum frauenartzt und lass dich beraten.

die pille danach kannst du ja dann immernoch holen.

lg

coooorny  06.07.2016, 11:53

:D nur gut das die Pille danach eben danach genommen werde sollte innerhalb von 24 Std glaube ich :D bin mir nicht sicher aber wen paar tage wartest brauchst se auch neme nehmen :D

pintulu  06.07.2016, 11:56
@coooorny

ja haha du solltest auch am selben tag zum artzt wenn möglich

ansonsten schmeiß die pille einfach ein, wenn du volle sicherheit willst ;)

Hol dir am besten die Pille danach das ist das sicherste und dan gehst am besten zum FA bin zwar ein Mann aber hatte das selbe Missgeschick ... lass dir bei der Pille danach aber nicht allzuviel zeit ;)

(und da es gerade eben erst passiert ist *aufdieuhrschau* RESPEKT so startet man erfreut in den Tag :D )

TheDamnavril
Fragesteller

Jetzt leider doch nicht mehr so erfreut 😂

Kauf dir die Pille danach und geh zum Frauenarzt.

Ich würde an deiner stelle ´ne Pille nehmen und zum Frauenarzt zur Kontrolle! Es kann ja möglich sein das du trotzdem Schwanger wirst!

Viel Spaß!  ;)