Kondom Gerissen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

5 Antworten

Wenn deine Regel am 5.12 bekonnen hat und du am 23.12 Sex hattest, dann war das der 18. Zyklustag. Bei einem halbwegs regelmäßigen Zyklus würde ich denken, der Eisprung war da schon vorbei.

Aber im Alter von 15 würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Morgen ist der 27., da findest du bestimmt eine Arztpraxis, die geöffnet hat. Es gibt eine "Pille danach" (EllaOne), die wirkt noch dann, wenn man sie bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Sex anwendet. Das wäre also gerade noch machbar. Richte dich auf Kosten von 35 Euro ein, und nimm sie dann auch wirklich gleich morgen.

linniii23
Fragesteller

Jaa also meine Zyklus ist regelmäßig, ich gehe davon jaa aus das der eisprung schon vorbei ist aber habe trotzdem angst

In der Apotheke bekommst du sowas nur wenn du ein Rezept hast.. Hatte vor wenigen Wochen ebenfalls das Problem, mein Freund ist aber nicht gekommen.. Hat er denn schon "abgespritzt" als es geplatzt ist?

linniii23
Fragesteller

Er meinte zwar jaa das er aber nur ganz ganzbisschen gekommen ist und er meinte auch das er denkt das nix passiert ist aber ich bin immer skeptisch bei sowas

Voltre  26.12.2013, 16:16
@linniii23

Auch wenn er nur ein ganz bisschen gekommen ist kannst du Schwanger sein. Auch durch Lusttropfen kannst du Schwanger werden

dwarf85  26.12.2013, 16:17
@linniii23

kenn ich zu gut diese Aussage .. Nimm einfach 4 deiner normalen Pillen, falls du sie schon hast. Soviel Wirkstoff drin wie in der Pille danach (in 4) 4 normale Pillen= Pille danach

dwarf85  26.12.2013, 16:20
@Voltre

Oft sind diese Lusttropfen beim Vorspiel schon gewesen .. Ich hatte glück ..

linniii23
Fragesteller
@dwarf85

Jaa aber was mache ich denn wenn die 4 Pillen weg sind dann fehlen mir doch 4

dwarf85  26.12.2013, 16:24
@linniii23

dann musst du an einem anderen Tag weiter machen .. Wenn deine Packung dann fast leer ist, holst du dir beim Frauenarzt einfach ein neues Rezept, geht ganz einfach :))

Pangaea  26.12.2013, 16:38
@linniii23

S. meinen Kommentar oben. Vier Pillen werden nicht reichen, du brauchst vermutlich 6 oder sogar 10, in zwei "Portionen" im Abstand von 12 Stunden.. Außerdem hat diese alte Form der "Pille danach" ziemlich üble Nebenwirkungen, deswegen macht man das ja heute auch nicht mehr.

linniii23
Fragesteller
@Pangaea

Kann man denn so einfach schwanger werden meine Cousine versucht es schon Monate lang sie ist 19 und bei ihr und ihrem Freund isz alles suppi was die zeugungs Fähigkeit betrifft sie ist auch fruchtbar ????

Normalerweise sind die fruchtbaren Tage etwa zwei Wochen vor bzw. nach der Periode. In dem Hinblick hast du dann wahrscheinlich echt Pech gehabt. Für die Pille danach ist es mittlerweile leider zu spät. Falls deine nächste Periode ausfallen sollte, dann mach am besten einen Schwangerschaftstest oder geh zu deinem Frauenarzt. Du solltest aber trotzdem versuchen dir keine Sorgen zu machen, denn Stress kann auch einen Einfluss auf die Periode haben.

linniii23
Fragesteller

Jaa ich versuche so gut wie möglich mir keinen Stress zu zu machen aber klappt nicht so gut :(

dwarf85  26.12.2013, 16:22
@linniii23

nimm 4 normale Pillen, wirken so stark wie die Pille danach ;)

linniii23
Fragesteller
@dwarf85

Jaa aber wenn ich jetzt 4 nehme dann fehlen mir am ende doch 4

alias92  26.12.2013, 16:28
@dwarf85

Das würde ich an deiner Stelle wirklich lassen. Ich bezweifel wirklich, dass das funktionieren würde.

Pangaea  26.12.2013, 16:33
@linniii23

Das wäre nicht so schlimm, aber du hast vermutlich eine niedrigdosierte Pille. Da reichen vier nicht, und außerdem wirken die leider nur bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex.

Das klassische Regime sieht zweimal 100 µg Ethinylestradiol und 500 µg Levonorgestrel vor, im Abstand von 12 Stunden genommen. Bei einer niedrigdosierten Pille mit 20 µg EE und 100 µg LNG bedeutet das zweimal 5 Pillen.

Da würde ich mir lieber morgen die EllaOne besorgen.

Pangaea  26.12.2013, 16:26

Für die EllaOne ist es noch nicht zu spät.

dwarf85  26.12.2013, 16:28
@Pangaea

dann reicht es ja auch das du morgen zum arzt gehst und falls du doch ins Krankenhaus musst dann sagst du halt einfach das du zu deinem Freund gehst ..

linniii23
Fragesteller
@dwarf85

Brauch ich dazu nicht meine Krankenkarte ? Wenn jaa die hat hatmeine Mutter und sie wird fragen wo zu ich sie brauche

Wenn du deine Pillenpackung schon hast .. kannst du davon 4 stück nehmen .. die haben einen Wirkstoff von einer "Pille danach", aber sollte keine dauerlösung sein, also nicht öfters machen! Habe gehört das soll helfen,Ärzte dürfen das eig. auch gar nicht verraten ! Versuchs wenn du die Pille danach nicht mehr auftreiben kannst, ist eine Notfall Lösung.

Pangaea  26.12.2013, 16:24

Das ist das alte "Yuzpe-Regime" der Pille danach. Wirkt aber leider, leider nur bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten GV.

Tja, woher sollen wir wissen, ob ein paar flinke Jungs es bis zu deinen Eizellen geschafft haben? Beim nächsten mal kauft ihr lieber richtige Kondome und nehmt nicht wieder luftballons. Richtige Kondome kann man dir problemlos über den kopf ziehen, ohne das sie reißen oder platzen! :-)

linniii23
Fragesteller

Ich finde das weniger lustig das waren durex Kondome und keine Luftballons ;)

dwarf85  26.12.2013, 16:18
@linniii23

Meinem Freund und mir ist es auch schon gerissen, das hat nichts mit Lufballons zu tun aber ok .. hatten BillyBoy Benutzt einfach das nächste Mal Gleitgel, das Kondom war zu trocken .. Nach einer gewissen Zeit bist du nicht mehr ganz so feucht und das wird dann trocken und reisst.. wir benutzten immer gleitgel damit uns das kein zweites mal passiert ..

Atzec  26.12.2013, 16:22
@linniii23

Aber die reißen nicht so einfach, schon gar nicht bei langem Gebrauch! Das ist eigentlich unmöglich. Reißen kommt nur durch eine Vorschädigung oder falschen Gebrauch in betracht, der eben eine Vorschädigung bewirkt. Die Vorschädigung macht sich dann aber schnell durch reißen bemerkbar und nicht erst nach langem Einsatz beim finalen Abspritzen.

Aber auch wenn, dann wird das Sperma ja weitesgehend aufgehalten. Also ist die Wahrscheinlichkeit das ein "run, rudolph, run" es bis zum Ziel schafft eher gering.

dwarf85  26.12.2013, 16:23
@Atzec

Anscheind hast du keine AHnung wie man ein Kondom verwendet, sonst wüsstest du das es nicht mit dem Gebrauch zu tun hat das es auch reissen kann wenn es zu trocken ist , but okkkkkk gurl.

Atzec  26.12.2013, 16:25
@dwarf85

Nach einer gewissen Zeit bist du nicht mehr ganz so feucht und das wird dann trocken

Was für ein Käse! Vielleicht in der mit Schmiergelpapier ausgelegten handfläche... :-))) kopfschüttel