Kondom nicht geplatzt, aber Schwangerschaft möglich?

8 Antworten

Ich habe ein mit Kondom gezeugtes Kind :-) Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet, dürfte die Wahrscheinlichkeit ganz nah an die 0 sein. Statistisch ist sie zwischen 2 und 12.

Bei richtiger Anwendung ist das Kondom sicher. Wenn keine Spermien in die Scheide kommen, und im Kondom verbleiben, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Wichtig ist, daß keine Spermien an den Händen sind oder daß nachdem das Kondom abgezogen ist, weitere sexuelle Handlungen mit dem Penis vollzogen werden, und daß der Penis nicht vorher ohne Kondom in der Scheide war, da auch in den Lusttropfen Spermien enthalten sind. Das kann man nicht kontrollieren.

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/methoden/barrieremethoden/kondom.php

Ich glaube die Unsicherheiten ergeben sich dadurch, wenn ein Kondom platzt oder in der Scheide abrutscht. Aber wenn alles beachtet wird ist es sehr sicher

Wenn das Kondom richtig herum (!) auf das Glied gerollt wird und es während des Verkehrs nicht reisst, und unverzüglich nach dem Orgasmus des Mannes das Glied rausgezogen wird das das Kondom nicht in der Vagina hängen bleibt oder abrutscht ist alles sicher! Sicher wäre für eine ungewollte SS dennoch/nur mit Pille zu verhüten; Einnahme muss beachtet werden!

die wahrscheinlichkeit ist fast 0. also vorrausgesetzt, dass das kondom nicht platz oder sonst was mit dem kondom nicht stimmt wie z.b zu alt, zu groß, zu klein,..

Hallo gamescore

DasVersagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Indexgibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittelverhütet haben, schwanger werden.

Pearl-Index

Sterilisationder Frau 0,1  /  Kupferkette 0,1 - 0,9  / Pille 0,1 - 0,9  /  Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 -0,4  / Hormonspirale 0,16  /  Sterilisation des Mannes 0,25  / 

Dreimonatsspritze0,3 - 1,4  /  Vaginalring 0,4 - 0,65  / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 /  Verhütungspflaster 0,72 -0,9  / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 /  Spirale 0,9 - 3  /

Pessar(Diaphragma) 1 - 20  /  Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2  / Kondom 2 - 12  /  Chemische Verhütungsmittel 3 - 21  / Coitus Interruptus 4 - 18  /  Zervixschleim-Methode(Billings-Ovulationsmethode) 5  /  Verhütungscomputer: Hormonmessung 5 - 6

/  Kondom für die Frau 5 - 25  / Portiokappe 6  /  Vaginalfilm 6 /  Kalendermethode 9  / Verhütungsschwamm 17 - 25  /  Notfallverhütung - Pille danachLevonorgestrel: 84% der Schwangerschaften können verhindert werden (beiEinnahme innerhalb von 72 Stunden)

  / Keine Verhütung 85

Quelle:

http://www.netdoktor.at/health_center/verhuetung/sicherheit.shtml

LiebeGrüße HobbyTfz