Kondom abgerutscht ... Sorgen trotz Pille?

9 Antworten

Nein, eigentlich sollte da nichts passieren, da die pille genommen wurde. Wenn ihr euch sorgen macht, soll deine Freundin einen Schwangerschaftstest in der Drogerie holen. Der kostet nur ein paar Euro.

Alles Gute.

Cat.

Ihr seid ja doppelt gesichert. Macht euch da keine Sorgen. Die Pille bietet einen sehr guten Schutz.

Hallo KaIsJaUnwichtig

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt , nicht erbricht, keine Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und  sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn ihr euch unsicher seid hilft nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Nein du Pille schützt ja