Kompresse/Pflaster klebt an offener Wunde

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Befeuchten mit Wasser oder Kochsalzlösung 0,9 Prozent ist OK und funktioniert gut.

Kochsalzlösung (9 Gramm Salz auf 1 Liter Wasser) entspricht der Salzkonzentration im Körper (isotonische Lösung) und brennt nicht.

am besten in lauwarmen Kamillentee auflösen und vorsichtig abziehen, danach Baneozin drauf geben oder Betaisodona Salbe

wenn du kamillentee auf die wunde machst und des richtig einweichst geht die kompresse problemlos ab, allerdings ist die kruste dann wieder aufgeweicht..

nise1993
Fragesteller

Ist noch nicht verkrustet, ist noch komplett offen

Eine diche schicht creme zwischen wunde und pflaster um das klebe zu vermeiden! Und falls es doch anklebt am besten unter wasser, zb in der badewanne entfernen.

Schmier irgendeine Wundsalbe dick drauf, dann trocknet auch nix an.