Kompliment deuten - smart was bedeutet dies?

4 Antworten

Es bedeutet dass du schlau bist. Es heißt schlau. Dein Anwalt findet dich offenbar ziemlich schway. Also so richtig schway!

CaptKoohkie
Fragesteller

Danke. Was ist schway

castoff  04.04.2019, 10:53
@CaptKoohkie

Schway ist so wie cool. Bloß viel besser. Nur angesagte Leute sagen schway. Also los! Sag es!

so wie du das geschrieben hast, klingt das mehr nach Sarkasmus :D

Smart bedeutet übersetzt clever (also klug, nicht ganz dumm eben). Aber in dem Zusammenhang klingt es eher wie: "Sie sind ja ein schlaues Bürschchen - nicht"

CaptKoohkie
Fragesteller

Danke. Ich habe es mal zusammenhangslos hingestellt.

intelligent eigentlich, aber er meinte es wohl ironisch

dass du dumm wie 3m feldweg bist

CaptKoohkie
Fragesteller

Danke.

gewandt und gewitzt

CaptKoohkie
Fragesteller

Danke.