Komplett Runde Steckachse wieder heraus bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie wird sich das Problem lösen lassen.

ggf. werden sie die Steckachse durchtrennen und dann rausfummeln.

Ich kann mir vorstellen, daß dei 2-Rad Mechaniker öfter mal so Probleme haben.

Es gehört zu üblichen Schlossertätigkeiten, Wellen, Verschraubungen und Co. zu lösen + ggf. wieder instand zu setzen (sieht bei Dir nicht danach aus), auch Gewinde, oder (Innen-) Sechskant, Torx usw. kaputt gerundet sind.

In Zukunft würde ich aber zum einen vermeiden, ein vorgegebenes Drehmoment zu überschreiten und zum anderen würde ich auf gutes, maßhaltiges Werkzeug Wert legen. - Dürfte sich am Ende immer auszahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Dremel zwei flache Kanten, links unten, rechts oben, schaffen.

Sollte dann für 14-er oder 15-er Maulschlüssel passen.

Vorsicht, die Gabel nicht beschädigen.

Wird dauern und teurer. Aber ein Fachmann schafft das. Notfalls mit aufbohren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Hallo

Klar machen die das raus, wird sicher teuer.

Aber so ist das sehr oft, murx murx murx, wenn nichts mehr geht zum Schrauber, dann sind die Probleme vorprogrammiert, das Gejammer groß wegen der Rechnung.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bekommen die raus - auch im guten Baumarkt findest Du sog. "Schraubenausdreher", die sich in beschädigte Bohrungen verankern