Kompatibilität Intel i5 7400 und MSI Z390-A PRO?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Board unterstützt nur CPUs der 8. und 9. Generation!

Für die 6./7. Gen brauchst du einen 100er oder 200er Chipsatz, sprich z. B. H170 oder Z270! (100er nur mit BIOS Update mit der 7. Gen kompatibel)

Nach diesen gab es nämlich eine Veränderung der Pins bei den 300er Chipsätzen, damit diese in erster Linie mehr Strom übertragen konnten, den besonders die 9. Gen braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saftsack19  25.02.2019, 22:08

Also prinzipiell laufen könnte der dadrauf schon, mit Betonung auf könnte. :-)

Neroshu  25.02.2019, 22:12
@Saftsack19

Dafür müsste man aber erstmal ein bisschen das Board/BIOS tweaken und wirklich gut läuft es dann leider nicht.

Auf mich wirkt das eher wie mit Hammer und Kleber ist alles machbar, wenn du verstehst was ich meine ;)

Saftsack19  25.02.2019, 22:14
@Neroshu

Es ist halt, das machen wollen, wovon jemand nicht will, dass man es tut. :-)

Aber wenn Linus sein China-Board da ohne Probleme den Prozessor geschluckt hat, denke ich mal nicht, dass es ganz so schwierig wäre.^^

xAnonymerTypx
Fragesteller

Ich hab deine Antwort gesehen. Danke ich dachte mir das schon